Hymne zur Tischtennis-Weltmeisterschaft

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.689
Reaktionen
4.335
Ort
Germanistan
Punkte
18.575
Hymne zur Tischtennis-Weltmeisterschaft


Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping

Angabe

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Pingpong Ping Pong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong-Pong-Pong-Pong

Angabe

Ping-Pong-Ping-Pong-Pink-Tschak

Netz-Pong-Pong-Pong

Sorry!

Angabe
Ping
Nochmal

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong

Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Tschak-Pong-Tschak
Tschak-Tschak-Ping-Tschak

Ping Pong Ping Pong Ping!
 
Gibt's auch in der Bumm Tschak Version
 
Vorschlag:

Text: peng boom
Titel: Ping Pong

Begründung bei Bedarf.
 
Sorry, aber der Text zeugt nicht von sonderlich viel TT-Verständnis.

Zuallererst dauert der Song bei der Geschwindigkeit, mit der gespielt wird, keine Minute.

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Du schickst uns hier gleich ins Geschehen, ohne dass eine Angabe erfolgt.
Gut finde ich, dass du die beiden Spieler (oder ist es ein Doppel?) nicht vorstellst. So kann jeder seinen Vorlieben entsprechen.

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Das ist eine exakte Wiederholung der ersten beiden Zeilen. Ein bisschen mehr Variabilität im Spiel einer WM wäre schon zu erwarten.

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping
Ping-Di-Ping? Gibt es hier mehrmaligen Schlägerkontakt des LI? Dann ist der Ballwechsel für den LI verloren und es beginnt mit einer Angabe.

Eine Angabe ist Ping Pong Pong. Das fehlt mir hier wie auch im Rest des Textes.

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Pingpong Ping Pong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong-Pong-Pong-Pong
Das Pong-Pong-Pong-Pong ist super! Da stelle ich mir gleich einen geglückten Stoppball vor. Das "Ping-Di-Ping" muss immer noch weg.

Ping-Pong-Ping-Pong-Pink-Tschak
"Pink-Tschak" - erst jetzt wird scheinbar geschmettert. Auch sehr unwahrscheinlich bei einer WM.

Netz-Pong-Pong-Pong

Sorry!
Das "Sorry" käme höchstens bei einem Netzroller, nicht bei Netz.

Angabe
Ping
Nochmal
Was passiert hier?

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Copy&Paste again.

Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Tschak-Pong-Tschak
Tschak-Tschak-Ping-Tschak
Hier hast du mich und den Hörer endgültig verloren. Volleys sind im TT nicht erlaubt.

Ping Pong Ping Pong Ping!
So plötzlich wie du angefangen hast, so plötzlich hörst du auf. Wir wissen nichts über den Punktestand, wissen nichts über die inneren Beweggründe des LI, kein Ball ist kaputt gegangen, kein Publikum war zu hören, kein Schuhequietschen. Wir wissen auch nicht, welche Kondommarke an der Bande ihre Werbung platziert hat.

Das kannst du besser, Turquoise!
 
Turquoise schrieb:
Einverstanden! Wichtige Änderung!

Titel: Endkampf
Text: Wie imOriginal. Allerdings mit Peng Bumm


Inhalt (streng geheim: Nur für dich und mich): Angriff (links) vs. Verteidigung (rechts). Nach 16
Takten Saitenwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mir fällt grad auf, dass im Kontext des Songtexte-Forums es echt schwer ist zu erkennen, ob mein Beitrag ernst gemeint war oder nicht. :D
 
Ennui schrieb:
Wow, mir fällt grad auf, dass im Kontext des Songtexte-Forums es echt schwer ist zu erkennen, ob mein Beitrag ernst gemeint war oder nicht. :D

Sorge dich nicht: Hier schreiben nur Autisten.
 
Hier sind wahre Poeten am Start. Ich fühle mich verstanden.
I thank you all! :jhappy:

Kann aber - da jetzt der Alltag mit den banalen Niederungen des Geldverdienens auf mich wartet - erst heute Abend detailliert auf Eure Kritiken und Anmerkungen eingehen. Bis dahin verbleibe ich - in Liebe verbunden -

Euer Tu Ke Sah
 
Der Text sollte aber von einem Tiefton-Grunzer aus dem Bösmetal-Bereich vorgetragen werden, damit das Pong und vor allem das Ping nicht nach Kindergarten klingen. Tschak ist dagegen mehr was Rhythmisches (vielleicht Rap). Apropos Rhythmik: "Angabe" als einziges dreisilbiges Wort im Text empfinde ich als echten Fremdkörper, das ruiniert den Groove.

Schwierige Mischung also. Aber erstmal muss ja hier sowieso der Text in all seinen Bedeutungsnuancen seziert werden (es wurde ja schon damit begonnen) - es ist also noch sehr viel Zeit, bis man sich um solche Dinge kümmern muss, wenn überhaupt.
 
Möööönsch @sts , warst du schon mal bei einer TT-WM? Hast du deinen Ohren schon mal das peitschende "Klack" eines Schmetterballs, das moderate "Klick" eines Topspins, das giftige "fft" eines Unterschnittes oder das überhebliche "Blubb" einer Ballonabwehr gegönnt? Naaaheiiin???- Das bedarf keines Tiefton-Grunzers oder Forenbashings... das ist einfach von Natur aus schön! Und grausam! - Ach, du Banause... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hymne zur Tischtennis-Weltmeisterschaft


Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping

Angabe

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Di-Pingpong Ping Pong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong-Pong-Pong-Pong

Angabe

Ping-Pong-Ping-Pong-Pink-Tschak

Netz-Pong-Pong-Pong

Sorry!

Angabe
Ping
Nochmal

Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Pingpongpingpong
Ping Pong Ping Pong Ping Pong

Ping-Di-Ping-Pong Ping Pong Ping Pong Ping Pong
Ping-Tschak-Pong-Tschak
Tschak-Tschak-Ping-Tschak

Ping Pong Ping Pong Ping!
Gar nicht mal so gut.... :D
 
Das bedarf keines Tiefton-Grunzers oder Forenbashings...
Also, woher Du nun das Forenbashing nimmst, weiß ich nicht (Banause halt, wie Du schon richtig sagst), aber auf das Grunzen bestehe ich bei dem Titel. :D

Die ganzen Fachtermini kenne ich leider nicht. Gibt es auch "Krnirk" (wenn man auf den Tischtennisball tritt und das Spiel mangels Ersatzball zu Ende ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sts schrieb:
Gibt es auch "Krnirk" (wenn man auf den Tischtennisball tritt und das Spiel mangels Ersatzballl zu Ende ist)?
Keine Ahnung. Seit einigen Jahren sind international keine Zelluloidbälle mehr zugelassen. Nur noch welche aus Plastik. Vielleicht sind die unsterblich?
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich empfinde das so, dass hier das Leben in seiner Vielfalt dargestellt wird.
In einer Urform, wie Blues.
Frage und Antwort: Ping und Pong.
Gut und Böse: Ping und Pong.
Der Akteur: ein Spielball fremder Mächte. Er überwindet, geschlagen, die Grenze zwischen den Parteien.
Sein Flug beschreibt dabei die Parabel des ganzen Universums.

Ja, schöner Text das!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben