Sound Magic Piano One for free

Hm, ich sehe auf der Zielseite nix, wo man dafür klicken müsste...
 
von http://www.supremepiano.com/index.html?piano1.html
Untitled.png
 
Oh, danke - und komisch, denn jetzt erscheint die Seite vollkommen anders als eben, da habe ich nur deren Auswahl-Klaviatur für andere Instrumente gesehen.
 
leider limitiert auf 18 sec...
 
Hab's mal eben kurz ausprobiert. Klingt ziemlich mono (was irgendwie blöd ist, denn verringern kann man Stereobreite ja immer), lässt sich aber ganz gut anpassen und braucht wenig Rechenleistung. Die 18 Sekunden Linitierung stört auch gar nicht, mich jedenfalls nicht.
Tip: Unverzüglich nach dem ersten Soundbankladen als Preset speichern, sonst muss man immer wieder die Soundbank aufsuchen.
 
Hallo,

Ich habe mir Heute dieses Piano heruntergeladen und teste es gerade. Dabei habe ich folgendes Problem: sobald ich die Tasten auf dem Keyboard loslasse, erstummt das Instrument sofort (ausgenommen der Reverb). Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Danke für eure Hilfe!
Aloisius

(Win10+Reaper)
 
Hallo,

Ich habe mir Heute dieses Piano heruntergeladen und teste es gerade. Dabei habe ich folgendes Problem: sobald ich die Tasten auf dem Keyboard loslasse, erstummt das Instrument sofort (ausgenommen der Reverb). Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Kannst du evtl. Release-Zeit höher stellen? Habe ich bei vielen Kontakt Painos.
 
Hm, ist doch aber bei einem Piano auch Sinn der Sache, dass das Instrument zumindest einigermaßen abrupt verstummt, wenn man die Tasten loslässt - und wenn man das nicht will, s. die Anmerkung von @clemenserwe, Sustainpedal benutzen.
 
Hallo, danke für die Antworten.

Eine ADSR Hüllkurve gibt es leider nicht. Ein Sustain Pedal habe ich nicht, allerdings kann ich mit einem Fusstaster am Synthesizer (D50) das Sustain im Plugin voll aussteuern, ändert aber am Klang nichts.

Das Abklingen ist ein sofortiger Stop des Samples und hört sich sehr unnatürlich an. Ich mache gleich mal ein Beispiel...
 
hier ein Beispiel...
 

Anhänge

  • piano-one-sample.mp3
    103,7 KB · Aufrufe: 350
Aber ganz rechts hat's doch einen Release-Parameter. Probier den doch mal.
 
den hatte ich schon ausprobiert: ändert leider nichts
 
Also bei mir klingt das nicht so wie bei dir. Aber bei mir ist generell der Grundsound auch ganz anders (und ehrlich gesagt eher fürchterlich), komisch.
 
@aloisius
Ich hatte mal ein Keyboard das hat nach Loslassen der letzten Taste sofort einen "All notes off" Befehl gesendet (k.A: warum), das klang dann auch so abgeschnitten. Ich hab den dann mit einem MIDI-Filter plugin rausgefiltert.
Könntest mal mit dem MIDI logger von ReaControlMIDI (is bei Reaper dabei) checken ob das bei dir vllt. auch so ist.
 
Hallo,

danke für den Tip - das wars!

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem: Wenn ich zu viele Töne hintereinander spiele, hat das Instrument vereinzelt Aussetzer. Noch eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?.
 
"Leider sind einige zuzügliche Funktionen für die Freeware-Version gesperrt und nur für Kaufprodukte freigeschaltet. Hier gäbe es regelbare Hintergrundgeräusche, Damping, einstellbare Resonanz, Harmonics-Regler und mehr."

Damping nur in der Vollversion? Meinen die das Sustain Pedal? Das wäre ja doof.o_O
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben