Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.438
Reaktionen
11.498
Punkte
48.053
Liebe Community,

nachdem nun die Beiträge für den Contest fertiggestellt und eingereicht wurden, beginnt hier das interne Voting zum Vocal-Remix-Contest. „Internes Voting“ bedeutet, dass hier erst einmal nur die Teilnehmer selbst über ihre Remixe abstimmen.

24 Beiträge sind diesmal dabei, die rund um die Vocal-Spuren von Marie und Popnapp und Speedtom von Euch geschaffen wurden. Vielen Dank an diese Kolleginnen und Kollegen für die Bereitstellung der Vocals, ohne die dieser Contest ja gar nicht funktionieren würde. Ein ebenso großer Dank geht aber natürlich an alle Teilnehmer für Eure tollen Beiträge!

Ablauf

Das interne Voting soll andauern bis zum Samstag, 1. Februar 2020, 18:00 Uhr. Was genau zu tun ist, geht wahrscheinlich schon aus dem Formular hervor, ist aber unten auch beschrieben (bitte die Voting-Regeln unten unbedingt lesen!).

Die Ergebnisse werden im Anschluss an das Voting offengelegt. Dabei wird auch öffentlich, wer wem wie viele Punkte gegeben hat (siehe dazu aber unten die „Anmerkung zur Auszählung der Punktzahlen“). Das geschieht voraussichtlich einen Tag später, am Sonntag, 2. Februar 2020 (ohne Gewähr). Später wird dann voraussichtlich noch ein Community-Voting stattfinden, bei dem nur die Top 10 der Beiträge vor allem vom Rest der Community bewertet werden.

Damit es spannend bleibt, wird übrigens in diesem Thread hier hin und wieder was über den Stand des Rennens durchsickern, aber ohne dass Namen genannt werden.

Voting-Regeln
  • Es besteht Votingpflicht für Contest-Teilnehmer. Wer nicht votet, dessen Beitrag nimmt nicht teil.
  • Jeder Beitrag ist mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. 1 = gefällt gar nicht , 10 = gefällt außerordentlich. Nach welchen Kriterien Ihr dabei vorgeht, ist Euch überlassen.
  • Der eigene Beitrag ist mit 0 Punkten zu bewerten. Es wird darum gebeten, die 0 ausschließlich für den eigenen Beitrag zu verwenden. Die niedrigste Punktzahl für andere Beiträge ist 1.
  • Jeder User kann so viele Punkte vergeben, wie er will, und kann dabei nach seinen ganz eigenen Kriterien vorgehen.
  • Aber: Votes, in denen jedem Contest-Beitrag die gleiche oder beinahe die gleiche Punktzahl gegeben wird (ob hoch oder niedrig, ist dabei egal), werden in der Auszählung nicht berücksichtigt. Sie wirken sich in diesem Fall ohnehin so gut wie gar nicht auf das Gesamtergebnis aus.
  • Wir behalten uns vor, Votes, die uns aus anderen Gründen "seltsam" erscheinen und die nicht mit dem jeweiligen Voter abgeklärt werden können, bei der Auszählung nicht zu berücksichtigen.
  • Bitte postet eine kurze Nachricht hier im Thread, wenn Ihr gevotet habt. Das hilft uns dabei, den Überblick zu bewahren.
Anmerkung zur Auszählung der Punktzahlen:
  • Die Auszählung der Punkte wird zunächst von Popnapp und mir unabhängig gemacht. Beides wird im Anschluss miteinander verglichen. Erst wenn beides übereinstimmt, sind die Punktzahlen der Beiträge verbindlich.
  • Wegen der unterschiedlichen Bewertungsniveaus der Voter (der eine ist eher großzügig, die andere eher geizig mit Punkten) werden die von Euch vergebenen Punktzahlen nicht 1:1 ins Ergebnis übernommen. Vorher erfolgt eine rechnerische Angleichung der Punkte. Wie das funktioniert, habe ich schon einmal in einem früheren Contest beschrieben, daher hier nur der Link zu diesem Beitrag.
  • Das Verfahren wird so durchgeführt, wie es dort beschrieben ist.
So, jetzt aber...

Zum Voting-Formular geht es hier. Die Beiträge sind dort in der Reihenfolge ihrer Abgabe sortiert, die „01“ ist also nicht der erste Platz. :)

Die Audiofiles zum Download sind dort auch verlinkt. Sie kommen aber auch hier gleich noch einmal in Post #2. Also, viel Spaß beim Voting, und wenn es Fragen gibt: Wie immer an dieser Stelle hier.

Edit 30.1.2020:

Es wird unter den Teilnehmern eine Verlosung geben. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 24 Beiträge nochmal in einem Zip-Archiv zum downloaden:
https://dl.dropbox.com/s/vd9t4pb4tsnhjiz/RMX19-Final.zip?dl=0


Die 24 Beiträge im einzelnen, in Abgabe-Reihenfolge:

01 stereolli

02 Entone

03 the duke

04 asli

05 Lightshop

06 malt30

07 En A I Zeh Ka E

08 octay

09 juneau

10 jet2

11 Andaraginga

12 sanoor

13 hopoh

14 kruparsonic

15 Ethersis

16 KascheK

17 Beyolie

18 Orboscope

19 dhinda

20 Turquoise

21 Mike3000

22 pitto

23 mWermut

24 Nightfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie möchtet ihr das gehandhabt haben mit der vorzeitigen Kommunikation der vergebenen Punkte ? Mitteilen oder warten bis Ende des Votings ? (oder garnicht ?)
 
Angekommen. Du hast gewonnen, weil Du so schnell gevotet hast. Contest beendet. :D

Nein, im Ernst, ich wollte was anderes sagen: Es ist Geschmackssache, aber ich finde es gut, dass Du kein Kuschelvote abgegeben hast, bei dem alle Beiträge 7 bis 10 Punkte erhalten. Denn nur so kann nachher auch ein erkennbarer Unterschied in der Gesamtpunktzahl der Beiträge entstehen.
Wie möchtet ihr das gehandhabt haben mit der vorzeitigen Kommunikation der vergebenen Punkte ? Mitteilen oder warten bis Ende des Votings ? (oder garnicht ?)
GANZ WICHTIG: Bitte keinesfalls vorzeitig die vergebenen Punkte hier bekanntgeben. Das passiert erst nachher bei der Verkündung der Ergebnisse. Sonst ist in Kürze jegliche Spannung raus.
 
Ich werde hart und gerecht voten. :cool: Ich schmeiss mal Exel an, damit alles seine Richtigkeit hat, wenn ich vote..
;)
 
Angekommen. Du hast gewonnen, weil Du so schnell gevotet hast. Contest beendet. :D

Nein, im Ernst, ich wollte was anderes sagen: Es ist Geschmackssache, aber ich finde es gut, dass Du kein Kuschelvote abgegeben hast, bei dem alle Beiträge 7 bis 10 Punkte erhalten. Denn nur so kann nachher auch ein erkennbarer Unterschied in der Gesamtpunktzahl der Beiträge entstehen.
Wie möchtet ihr das gehandhabt haben mit der vorzeitigen Kommunikation der vergebenen Punkte ? Mitteilen oder warten bis Ende des Votings ? (oder garnicht ?)
GANZ WICHTIG: Bitte keinesfalls vorzeitig die vergebenen Punkte hier bekanntgeben. Das passiert erst nachher bei der Verkündung der Ergebnisse. Sonst ist in Kürze jegliche Spannung raus.
Ay
 
Meine Bierwertung wird wie immer ehrlich und fair, so wie es internationale und renommierte Bewertungsfabriken aus der ganzen Welt bereits seit Jahren erfolgslos versuchen zu kopieren. Das schöne an der Bierwertung : Es kann sich niemand beleidigt, eingeschnappt oder unfair behandelt fühlen, wenn man mit der Realität konfrontiert wird.
DAS ist schon immer der Vorteil der Bierwertung gewesen. Früher übrigens Metwertung (nicht verwechseln mit Mietwohnung) genannt. Zu der Zeit hat es seinen Ursprung. Bei den Wikingern. Statt mit der Axt in der Fresse zu sagen, wie kacke man was fand oder aber mit der wohlwollenden Vergewaltigung der Frau des Kontrahenten, um artgerecht seinen Respekt auszudrücken, werden eben nun Worte verwendet.
Zum Glück sind die Wikingertage vorbei und sie haben dazugelernt.
Es geht eben auch mit Bier. Und Worte. Ehrlichen Worte.
 
Ich werde mir Zeit lassen. Brauch erst mal bisschen Abstand. Aber voten werde ich wahrscheinlich so:

50% Idee und Arrangement
19% Wohlklang und Mix
31% Unbegründbares und Faszination (*)

(...hmm - bedeutet das jetzt, dass 10 Punkte eigentlich kaum möglich sind? :aaah: ...muss ich noch mal scharf nachdenken... )

(*) Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. :smil451d632849b7b: Die Zahlen stehen zueinander im Verhältnis des goldenen Schnitts. Dass es nicht ganz ernst gemeint ist bedeutet aber nicht, dass es nicht trotzdem ein bisschen ernst gemeint ist... :smil451d632849b7b:)
 
Es geht eben auch mit Bier. Und Worte. Ehrlichen Worte.
Ich will aber auch Bier!!
:champaign:
Zusatzhinweis: Wenn sich durch die von uns angewendeten (und streng geheimen) Methoden herausstellt, dass Voter während der Bewertung besoffen waren, werden die von diesem User vergebenen Punktzahlen durch automatisch generierte Zufallszahlen ersetzt. Die erhaltenen Punktzahlen dieses Users übrigens ebenfalls. Remix-Lotto.
 
Turq, kannst ja sonst auch die Axt wieder einführen, falls es zu kompliziert wird :D
 
Es geht eben auch mit Bier. Und Worte. Ehrlichen Worte.
Ich will aber auch Bier!!
:champaign:
Zusatzhinweis: Wenn sich durch die von uns angewendeten (und streng geheimen) Methoden herausstellt, dass Voter während der Bewertung besoffen waren, werden die von diesem User vergebenen Punktzahlen durch automatisch generierte Zufallszahlen ersetzt. Die erhaltenen Punktzahlen dieses Users übrigens ebenfalls. Remix-Lotto.
Zusammen umfassen die Songs etwa 1,5 bis 2 Stunden. Wer soll in der Zeit denn besoffen werden ?
 
gepfotet... :cool:
jetzt gibts auch noch ein bier zum feierabend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben