Freeware Amp Sim L12X inspired by the Marshall® Lead 12

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.536
Punkte
33.208
"The original head was an op-amp based amplifier: instead of using tubes or transistors, the op-amp is able to provide a huge amount of gain with very little or no distortion. However, when the amplified signal reaches the voltage applied to power the op-amp, it gets clipped. Marshall engineers exploited that to provide a great sounding amplifier with very few components.

This little solid state head is able to push cabinets up to 4×12 and can easily sound like a JCM™. We modified the original circuit by adding a Contour knob (to get a more scooped tone) and an additional Boost overdrive stage. We also included an integrated Cab Simulator, loaded with a Marshall cabinet IR featuring Celestion V30 cones.

Integrated cabinet provided by Seacow Cabs"

 
Der Typ in dem Video ist mega anstrengend, aber die Amp sim klingt erstaunlich gut.
 
Hab mir den Amp direkt gesichert. Zwar noch nicht ausprobiert... aber dem Audiority Typen vertrau ich blind :right:
 
Hab eben mal schnell vor der Arbeit 10 Minuten gespielt. Sehr sehr gute Amp sim. Hab auf anhieb einen guten Sound gefunden. Wie es im mix ist weiß ich noch nicht. Aber es macht Spass das eine gute Cab sim integriert ist, ohne Spielerein mit Mikroposition o.ä. Absolute Empfehlung das teil. Schöne Saitentrennung.
 
schwierig im Mix, so klappt das nich, solo klingts ganz nett, aber sonst....
 
Da ich ja diverse selbstgemachte kleine Test-Projekte für Amp-Sims auf dem Rechner habe, hab ich mal eben eins davon mit dieser Simulation hier versehen. Sologitarre mit vorgeschaltetem virtuellen Tube Screamer (was ich bei einem richtigen Amp auch oft mache, aber dann natürlich mit einem "richtigen" TS). 5 Gitarrenspuren, im VST integrierte Speaker-Simulation, kein EQ auf den Gitarrenspuren.



Ist so maßgeblich wie alle Demos (nämlich so gut wie überhaupt nicht), aber ich probiere solche Dinger halt lieber selbst aus.
 

Anhänge

  • l12x-demo_sts.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 366
@Ethersis danke dir, poste mal den Link direkt zum Hersteller.
https://www.audiority.com/shop/l12x-solid-state-amplifier/

aber dem Audiority Typen vertrau ich blind
hatte mir den Pre X7 im Sale gekauft. Finde den sehr gut.
Werde den Amp auch mal antesten.

Da ich ja diverse selbstgemachte kleine Test-Projekte für Amp-Sims auf dem Rechner habe, hab ich mal eben eins davon mit dieser Simulation hier versehen.
Danke, da klangen andere Sims schon schlechter mit deinem Beispiel. Mir gefällt es vom Hören ganz gut.
Aber wie du auch sagst, muss man/ich es selber testen, ob man/ich damit klar komme. Wegen dem Spielgefühl und dem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie du auch sagst, muss man/ich es selber testen, ob man/ich damit klar komme. Wegen dem Spielgefühl und dem Sound.
So ist es. Daher halte ich nicht so viel von externen vorgefertigten Demos, auch wenn natürlich klar ist, dass die Hersteller ihr Produkt ja auch irgendwie präsentieren wollen und das eben auf diese Weise tun. Aber es gibt ja (meist) Demoversionen - bzw. in diesem spezielle Fall hier sogar eine kostenlose komplette Version.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Daher halte ich nicht so viel von externen vorgefertigten Demos, auch wenn natürlich klar ist, dass die Hersteller ihr Produkt ja auch irgendwie präsentieren wollen und das eben auf diese Weise tun.
manche bekommen auch keine guten Soundbeispiele hin (z.B. PA) und tun sich echt keinen Gefallen, indem sie das online stellen. Obwohl die Sachen nach eigenem Test ganz gut sind. Da ist man dann froh, wenn man 'ne Demo hat mit der man es selber probieren kann und dann feststellt, oh, klingt ja gar nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben