19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen. Anbei mein musikalischer Versuch. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr, vielleicht schaffe ich sie ja mogen auch noch umzusetzen.

Hey kruparsonic, starke Lösung der schwierigen Aufgabe, die uns Popnapp da gestellt hat. Ein paar Disharmonien sind mir aufgefallen, die Du sicher bis morgen noch hinkriegst - es sei denn, sie sind so gewollt. Ich zähle mal kurz mit all meiner musiktheoretischen Ignoranz auf:

* 00:08 der Dis-Gitarrenton im G-Moll-Akkord
* 00:33 der D-Dur-Akkord und das vom Bass gespielte C zum gesungenen "end" (in Fis)
* 00:56 ein von der Gitarre gespieltes Dis zum G-Moll-Akkord des E-Pianos
* 01:02 zum gesungenen "bad" (in G) der D-Dur-Akkord vom E-Piano und das C vom Bass
* 01:25 das D vom Bass zum gesungenen "moon" (in B) und dem D-Moll-Akkord des E-Pianos
sowie die entsprechenden Wiederholungen im weiteren Verlauf.

Ganz allgemein würde ich die Bassspur nochmal überdenken. Es wäre wirklich schade für den originellen Aufbau des Stücks.

Viel Glück
 
muss leider morgen arbeiten hab grad mal so hingekriegt, wem es nicht gefällt ...wird sich noch rausstellen, wünsche trotzdem viel spass beim hören.

Final Version

Launige Nummer an der mir der Gitarrensound und die Drums gut gefallen. So ganz perfekt ist das Timing, glaube ich, nicht überall geworden. Dafür klingt es immerhin irgendwie authentisch.
 
So, das hat echt Spaß gemacht. Ich bin froh, teilgenommen zu haben, denn ich hatte ein paar wirklich schöne Abende mit den Vocals von @speedtom

Finale Version

 
Ich würde darum bitten, Tracks "außer Konkurrenz" - die Ihr natürlich machen könnt, aber bitte nach Absprache mit den Interpreten - erst dann zu veröffentlichen (wo auch immer), wenn der ganze Contest hier vorbei ist.
Es lebe der After-Vocal-Remix-Contest-Contest! :D
Dann kann ich doch noch Speedtoms Vocals verwurschteln. :)
 
hier meine finale version.
wollte eigentlich noch was metalliges machen.
da hat mir allerdings die zeit gefehlt, da ich arbeitstechnisch zur zeit extrem eingespannt bin.
hab gestern abend zum vocalsynthversuch noch was dazugemacht und noch schnell einen bass eingespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Anbei mein musikalischer Versuch. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr, vielleicht schaffe ich sie ja mogen auch noch umzusetzen.

Hey kruparsonic, starke Lösung der schwierigen Aufgabe, die uns Popnapp da gestellt hat. Ein paar Disharmonien sind mir aufgefallen, die Du sicher bis morgen noch hinkriegst - es sei denn, sie sind so gewollt. Ich zähle mal kurz mit all meiner musiktheoretischen Ignoranz auf:

* 00:08 der Dis-Gitarrenton im G-Moll-Akkord
* 00:33 der D-Dur-Akkord und das vom Bass gespielte C zum gesungenen "end" (in Fis)
* 00:56 ein von der Gitarre gespieltes Dis zum G-Moll-Akkord des E-Pianos
* 01:02 zum gesungenen "bad" (in G) der D-Dur-Akkord vom E-Piano und das C vom Bass
* 01:25 das D vom Bass zum gesungenen "moon" (in B) und dem D-Moll-Akkord des E-Pianos
sowie die entsprechenden Wiederholungen im weiteren Verlauf.

Ganz allgemein würde ich die Bassspur nochmal überdenken. Es wäre wirklich schade für den originellen Aufbau des Stücks.

Viel Glück

Danke schön, Lightshop
den Punkt 3 höre ich jetzt auch, du hast sehr gute Ohren ;-) wird geändert.
Punkte 1 und 2 sind so gewollt, damit es etwas weniger eintönig klingt - z.B. habe ich versteckt D statt Dm oder auch Fsus1 eingebaut.
Popnapp hat uns, wie es in seinen Songs so oft ist ;-), einen Hamroniewechseln eingebaut, soweit ich es identifizieren konnte F zu A# und das fand ich eine sehr schöne Herausforderung und Abwechslung.

Die Bassgitarre (und leider noch einige andere Elemente) gefällt mir persönlich auch noch nicht ganz, aber hauptsächlich die (auf dem Klavir) eingespielten Patterns. Die Akkorde habe ich mehrmals überarbeitet, die gefalen mir jetz ganz gut, die lasse ich glaube so.
 
Finale Version.

Bei mir heißt das Stück
"When you really fall in love (you fail)",
ich hab das mp3 zur einfacheren Zuordnung aber auch "the moon" genannt.

Gern sag ich noch was dazu, jetzt will ich aber erstmal raus, bevor es dunkel wird.



 

Anhänge

  • Andaraginga - the moon.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 549
hier mal ein Mixing außer Konkurrenz von Torquoise. War klar, dass es nichts wird mit der Coop.



Bitte, wer kooperieren will und überläßt nicht dem Mischer die Lautstärken etc. und will die Backings 10 dB lauter haben als die Hautpstimme, solls einfach gleich lassen und selbst mischen, da ist meine Zeit mir viel zu schade für. Danke fürs Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine finale version.
wollte eigentlich noch was metalliges machen.
da hat mir allerdings die zeit gefehlt, da ich arbeitstechnisch zur zeit extrem eingespannt bin.

Ja, der Alltag. Der lyncht so manches. Trotzdem schonmal Hut ab an alle, die was zusammengebastelt haben! Ich bin auch noch zuversichtlich, das ich bis zur Deadline was abliefern kann. Mal schaun.
 
So, das hat echt Spaß gemacht. Ich bin froh, teilgenommen zu haben, denn ich hatte ein paar wirklich schöne Abende mit den Vocals von @speedtom


Das ist, wie ihr Gitarristen das glaube ich nennt, mal ein Brett. Macht Laune und strotzt vor Energie. Kompetent gespielt, gut produziert und gemixt, finde ich. Für die Remix-Contest-Live-Tour, wenn es sie denn gäbe, wäre das genau das richtige.
 
Cubase 10 ist im Vergleich zu Cubase 5 eine Katastrophe :( Bugs, Abstürze und Performanceprobleme ohne Ende. Wenn man Vocals bearbietet und pitch anpasst, dann erwartet man doch, dass nach Undo dasselbe raskommt, was man davor hatte oder? Die Programmierer haben sich dabei aber etwas anderes gedacht :confused:
 
..in sich geschlossen..respektiert die Original Gesangsspur..nimmt mich gleich am Anfang mit in eine eigene Welt und führt mich dort herum..schön..

Viele Grüße, m
 
Das ist, wie ihr Gitarristen das glaube ich nennt, mal ein Brett.
Das ist sehr nett, danke.
Obwohl ja Schlagzeug eigentlich mein Instrument ist und Gitarre eher so mühsam im Learning by doing selbst ein bisschen beigebracht. Macht halt Spaß, aber als wirklichen Gitarristen kann ich mich da nicht sehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben