19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch kein fertiges Lied, aber schon mal ein Potpourri meiner "Outtakes" zusammengestellt

Schöne Idee, diese Zusammenstellung! Du hast ja ganz schön viel rumprobiert. Das nenne ich mal vielseitig. Am coolsten finde ich, glaube ich, die Skizze ab 4:44, irgendwie mal ganz anders zusammengebaut.
 
Vielleicht müssen da noch mehr Variationen rein, ein Spannungsbogen oder eine pausierende Stelle, damit es nicht zu gleichmäßig abspult?

Vielleicht so....

Schön gemacht. Und so schnell. Ich finde es jetzt bunter und schön abwechslungsreich. Wobei ich ahne, dass es vielleicht dem einen oder anderen jetzt zu unruhig daher kommen könnte. Man kann es nicht jedem recht machen. Mir jedenfalls gefällt diese Abwechslung und auch die harmonischen Wagnisse und die mehr-chörigen Vocals am Ende ziemlich gut.
 
Hallo.
hier mein finaler Beitrag der Marievocals.

Habe versucht der Erstidee zu folgen, meinen Lieblings"lagen“. Ob das genug Text ist, weiß ich nicht. ...

Finde ich nach wie vor cool, diese ganz eigene Idee mit den "Lagen". Und ich hätte den Eindruck, dass genug Text verarbeitet wurde, den man auch gut verstehen kann.
 
So langsam nimmt die Final-Playliste Gestalt an. Ich habe versucht, sie im Posting #2 in der richtigen Reihenfolge aufzustellen.

7 Beiträge sind fertig.
Wie viele kommen noch?
Nur noch etwa 40 Stunden Zeit (wenn ich gerade richtig rechne).
Spannend!
 
Stems sind exportiert. Ich muß noch overdoppen, nützt nichts, da ist noch Freiraum...:rolleyes:
Es wird knapp..
Kann man vielleicht per Einschreiben mit Rückschein eine Verlängerung beantragen? :sos:
:-D
 
Kann man vielleicht per Einschreiben mit Rückschein eine Verlängerung beantragen? :sos:
:-D

Ein schlichter Anruf dürfte genügen. Mein alter Boss hat mal auf dem Weg zu seinem Flug ab Frankfurt FRA - wie üblich viel zu spät - seinem Chauffeur gesagt: "Ruf mal an. Die sollen auf uns warten." :D
 
Ein schlichter Anruf dürfte genügen. Mein alter Boss hat mal auf dem Weg zu seinem Flug ab Frankfurt FRA - wie üblich viel zu spät - seinem Chauffeur gesagt: "Ruf mal an. Die sollen auf uns warten."
Ich habe keine Telefonnummer..:confused:
 
Ich habe keine Telefonnummer..
Die kannst Du gewinnen in diesem Contest, incl. Gesprächsguthaben für Ortsgespräche für ganze 24 Stunden. Gewinnen kann man außerdem:
  • Für Mix-Experten: Einen formschönen Küchenmixer mit recht hartnäckigen Tomatenresten, durch die der gesuchte Pomodori-Sound praktisch von selbst entsteht.
  • Für Arrangeure: Einen alten Klangteppich (wirklich sehr groß, jedoch leicht verschmutzt, also irgendwie auch Vintage) mit dekorativen und sehr langen (> 1 Meter) Fransen. Macht je nach Auslege-Richtung einen sehr breiten oder einen sehr langen Sound.
  • Für Instrumentalisten: Ein Folterinstrument in Form einer nicht mehr stimmbaren Gitarre.
Zu tragen sind lediglich die Versandkosten, weil wir uns das nicht mehr leisten können. Dafür ist der Kram dann endlich weg.
 
So langsam nimmt die Final-Playliste Gestalt an. Ich habe versucht, sie im Posting #2 in der richtigen Reihenfolge aufzustellen.

7 Beiträge sind fertig.
Wie viele kommen noch?
Nur noch etwa 40 Stunden Zeit (wenn ich gerade richtig rechne).
Spannend!

Hallo Popnapp!

Der erste Vocal (Marie) geht auf deine Kappe, hab ich verstanden? Schön! Ich hab paar schöne Akkorde dazu etc., aber die Ausarbeitung kann ich aus Zeitgründen kaum schaffen, viel zu spät angefangen etc. Ist das ok, ganzt in Ruhe einen Soundcloud Remix außer Konkurrenz zu machen?
 
Hallo Popnapp!

Der erste Vocal (Marie) geht auf deine Kappe, hab ich verstanden? Schön! Ich hab paar schöne Akkorde dazu etc., aber die Ausarbeitung kann ich aus Zeitgründen kaum schaffen, viel zu spät angefangen etc. Ist das ok, ganzt in Ruhe einen Soundcloud Remix außer Konkurrenz zu machen?

Klaro, völlig ok. Ich bin gespannt auf die schönen Akkorde dazu!

Schade, dass es nicht am Contest teilnimmt. Aber sogar ich Faulenzer und Müßiggänger aus Leidenschaft habe gemerkt, dass zwischen den Jahren und wenn danach die Arbeit wieder los geht gar nicht sooo viel Zeit ist. Im Grunde ist das mit dem rechtzeitig fertig sein dann wohl als zusätzliche und nicht unwesentliche Contest-Herausforderung zu sehen.
 
Hm, wird wohl nix mehr mit mir. Musste gerade für ein paar relativ wichtige Gigs so viele Nummern neu einüben, dass es mit der Inspiration einfach nicht hinhauen wollte. Vielleicht schließe ich mich synthpark an und mache was außer Konkurrenz, die Tracks sind eigentlich prima.
 
Ist das ok, ganzt in Ruhe einen Soundcloud Remix außer Konkurrenz zu machen?
Ich würde darum bitten, Tracks "außer Konkurrenz" - die Ihr natürlich machen könnt, aber bitte nach Absprache mit den Interpreten - erst dann zu veröffentlichen (wo auch immer), wenn der ganze Contest hier vorbei ist. Das dauert noch etwas, mit den Votings, die noch kommen.

Was Veröffentlichungen hier bei r.de angeht, siehe Spielregel 15.

Danke für Euer Verständnis.
 
Hallo zusammen. Anbei mein musikalischer Versuch. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr, vielleicht schaffe ich sie ja mogen auch noch umzusetzen.
 

Anhänge

  • kruparsonic-we_invented_the_moon_08h1.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 465
Hallo zusammen. Anbei mein musikalischer Versuch. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr, vielleicht schaffe ich sie ja mogen auch noch umzusetzen.

Cool. So spät weht noch ein neuer, so ausgereifter Beitrag herein. Schön luftig, die Gitarre, die Percussions, schön und sorgfältig gemacht. Auch die Akkorde und Abfolge im Refrain sind gut gelöst. Mir fällt erstmal nichts auf, was noch unbedingt verbessert werden müsste. Runde Nummer.
 
Hm, wird wohl nix mehr mit mir. Musste gerade für ein paar relativ wichtige Gigs so viele Nummern neu einüben, dass es mit der Inspiration einfach nicht hinhauen wollte. Vielleicht schließe ich mich synthpark an und mache was außer Konkurrenz, die Tracks sind eigentlich prima.
Meine Inspiration hat mich hier auch nicht viel weitergetragen. Bis Morgen schaffe ich nichts fertig zu stellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben