Sennheiser Mk4 vs. Shure Sm7b (Vocals)

G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich hab hier mal ein paar Wave files in 24 Bit.
Ich habe das Großmembran Kondensator Mikrofon Sennheiser Mk4 gegen das Shure Sm7b antreten lassen.

Ich habe bei der Mikrofonierung darauf geachtet dass beide Membranen die gleiche Höhe so wie den gleichen Winkel haben.
Die Abstände zu den Mikrofonen stehen im Dateinamen dabei.

Das Sennheiser Mk4 hier ohne Spinne.
Das Shure sm7b ohne Windschutz (außer bei der 5cm Aufnahme)

Noch dabei habe ich 2 Audio files für kurze Sprachtakes.

Ich lasse meine Meinung zu den 2 Mikrofonen mal außen vor.

Ich habe keinen Kompressor bei der Aufnahme und auch keinen Preamp benutzt. Ich hab lediglich den Lowcut am Apollo twin Interface eingeschaltet.



Viel Spaß


https://www.dropbox.com/sh/r4cyzs71eeevjrt/AACQulP72pJI7ODliHOsj-yga?dl=0
 
Ohne es über den Beat gelegt zu haben, finde ich das MK4 besser, luftiger.
 
Ich würde einfach das vorhandene Brauner behalten.
 
Ich nehme keines von beiden, ich behalte das Phantera. Trotzdem wollte ich andere suchende dran teilhaben lassen
 
Welches Brauner?
Ich dachte, du hättest es verkauft... ach, auch egal.
 
Never ending story.... ;)
 
Kann. Man seinen Account hier auch irgendwo löschen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
verflixte13
verflixte13

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben