Kostenloses Mastering by BandLab

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Hey,

hab das hier gerade gefunden:

https://www.bandlab.com/mastering

hat das schon mal wer getestet? Bin versucht mal aus Spass einen Schnipsel hochzuladen :D


Edit: Hab mal einen Mix-Schnipsel durchgejagt. Man bekommt 3 Optionen (CD Quality, Enhance Clarity, Bass Boost). Runterladen geht wohl erst nach Anmeldung - hab mich nicht angemeldet. Klingt für mich nach nem EQ, Multibandkompressor und nem StereoWidener. Hat mir allerdings nicht sonderlich gefallen, da der prozessierte Mix irgendwie so leblos klang, keine Dynamik mehr. Zwar etwas breiter und seidiger, aber jeder der eine vernünftige DAW hat kann das ruck zuck selber nachbauen und kommt wahrscheinlich zu besseren Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr eine Art "soziale Medien" Seite für "Musiker" das Mastering ist nur nebenbei.. hatte ich gestern auch gefunden, weil in nem YT Video es erwähnt wurde. Bei Lander gibt es ja auch ein kostenloses Mastering (nach Anmeldung und man kriegt nur MP3 kein Wave). Wollte das beides mal ausprobieren... aber "eigentlich" konnte ich selber "mastern" früher. Muss mich erst wieder reinfinden..

Gibt einige YT Vids die diese Services testen... ev. gibt es ja auch hier Erfahrungen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben