19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedtom: klassischer Verschreiber, sorry. :) Habe echt in meiner DAW 187 eingegeben..... und mich gewundert, was der Tom für komische Rhythmen baut. :)
 
@asli danke
wenn du nicht waerst wüsste ich nicht mal dass Schlagzeug ein Zupfinstrument ist :p
 
Mist. Hab' nen Fehler gemacht, ich hätte nicht auf eure Previews (oder wasauchimmer es sein mag) klicken dürfen, @asli und @sts. Kann sowas immer nicht mehr "weghören". Jetzt muss ich mir das erstmal aus dem Schädel hämmern.

Mann! Das weißt du doch, dass das nicht gut ist. Eine Nacht wird nicht reichen, nimm dir mal ne Woche Zeit...;)
 
Es dürfen während des Contests so viele Skizzen im Thread vorgestellt werden, wie man will ... also zeigt unbedingt her, was Ihr gemacht habt, auch wenn es noch lange nicht fertig ist!

OK Scheff :D (und überhaupt: Danke für die gute Vorbereitung und Moderation)

...für heute ist es für mich genug. Buenas noches ;-)
 

Anhänge

  • marie.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 350
Die Akkorde passend zu den Gewinnervocals zu schneidern ist aber auch kein Selbstläufer o_O
 
Marie ist doch in Wirklichkeit ein Gangster. :)



HipHop ist ja nicht unbedingt meine Lieblingsmusik. Aber deren Beats sind meistens gut gemacht. Auch hier gefällt der Rhythmus schonmal gut. Und die Akkorde passen perfekt, sind gut gesetzt. Jetzt zwischen den Versen noch einen echten Rapper zur Auflockerung reinbringen wäre wahrscheinlich wirklich ein schönes Kontrastprogramm, das sich gut ergänzte.
 

Uih, schon ein richtig ausgeklügeltes Arrangement mit wunderbaren Streichern, inklusive Gegenstimmen zur Melodie. An die Akkordfolge muss ich mich noch gewöhnen. Passt aus meiner Sicht zwar aber die Abfolge klingt irgendwie noch etwas ungewohnt für mich. Ich höre zu wenig klassische Musik. Zu Weihnachten aber genau die richtige Atmosphäre.
 
Die Akkorde passend zu den Gewinnervocals zu schneidern ist aber auch kein Selbstläufer o_O

Ich habe einen schlechten Charakter und empfinde ein diebisches Vergnügen an dieser gestellten Aufgabe. Ist sozusagen absichtlich ein bisschen tricky an der einen oder anderen Stelle, könnte ich mir vorstellen. Zumindest kommen mir ein zwei Akkordübergänge im Originalsong mit Maries Vocals schon ein bisschen trickreich vor und ich dachte mir, das wäre doch mal kurzweilig für alle, sich da ein paar eigene Kniffe zu überlegen. Ein ganz übliches 0-8-15 Akkordschema ist es im Originalsong jedenfalls nicht.
 
....denk ich werd da mal eher an einem typischen gothicduett a la theatre of tragedy basteln.....o_O

:) Tatsächlich. Ein gothic Katzenduell. Das geht richtig gut zur Sache. Wahnsinn, welchen Tonumfang deine Stimme hat. Bin noch nicht ganz sicher, ob die Gesangsmelodie von Marie zu den Gitarren passt. Vielleicht müsste da noch was gepitcht oder umgestellt werden. Aber die brachiale Gitarren-Energie ist schonmal da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben