[Mählectro] Hypnotic Eyes

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hi!
Der Titeltrack ist noch pillepalle ... was mich jedoch mehr interessieren würde, wie das bis jetzt wirkt.

Da war dieser Arpeggio und schwupps wurde eine Sandale draus, hoffe eine Tanzsandale.
Ist das ein ewiges Intro mit anschliessendem Outro? Kürzen? Verlängern? Kann das so?
Ab wann kotzt Du beim Arpeggio?
Ist die Kick zu flapp?
Wie üblich ... better done than perfect.



Dank für's Ohr und Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ab wann kotzt Du beim Arpeggio?
Ab 1:50, weil nix Neues kommt. ;-)

Ich find ab 2:47 geht´s erst richtig los, davor isses (zu langes) Intro, funktioniert bestimmt gut als Telefon-Warte-Schleife.

Guter Ansatz, aber´s fehlt noch irgendwas.
 
Hu hi @Manoloco ;) fein was von dir hier zu hööööören :)
Ist das ein ewiges Intro mit anschliessendem Outro?
mMn ja
unbedingt
Ab wann kotzt Du beim Arpeggio?
ziemlich schnell. ich war selbst überrascht ;)
spielt für meinen geschmack viel zu laut und zu weit im vordergrund - ich liebe arps - aber da gehören sie nicht hin.
mehr zurück und mehr modulation. und dann dürfen gerne noch weiter elemente hinzukommen. und dann ergibt sich daraus auch die länge.
Ist die Kick zu flapp?
ach so ne frage. ich finde flappe kicks immer ganz nice aber es kommt doch darauf an wo du die "tanzsandale" schwingen willst, oder?

So. Genug gemeckert. Gleich noch mal hören :)
 
Vielen Dank für euren geschätzten Eindruck!

Das Teil habe ich gestern morgen begonnen und weil ich mich kenne, möchte ich es auf biegen und brechen fertig stellen.
Der Fokus auf dem Arp ist mir als tragendes Element wichtig, aber stören oder nerven war mir fern. Der monotone Ablauf ist eigentlich auch bewusst gewählt.. muss das wohl noch etwas liegen lassen und mit Abstand checken.

Mich nervt noch diese Pseudo-"Wir sind frei Juhee" inkkl. geknickten Leuchtstäben Chordprogression. Eigentlich wollte ich gar nicht dahin. Aber mein jaulend enges Fahrstuhl-Gemüt holt mich immer wieder ein *g*

Flappige Sandallen-Bassdrum :D Manchmal mag ich Flip lieber als Flop.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Es hat auf jeden Fall Potenzial mir gefallen die Strings in Verbindung mit dem Arp.
Ich würde nicht gleich mit dem Arpeggio anfangen. Sondern erstmal die Perkussiven Elemente bringen.
Die Clap und die Snaredrum finde ich zu lasch. Probiere doch mal unter die Clap eine Snaredrum oder andere Clap zu legen mit weniger anschlagstärke und verschiebe diese ganz minimal nach rechts. Das funktioniert bei mir immer ganz gut und gibt dem ganzen etwas mehr würze. Die BD empfinde ich auch als zu weich. :)
 
Mir geht's ähnlich. Der Arp hat Potential das leider gleich verbraucht wird weil der electro Rest nicht zum Verweilen einlädt.
Intension und sound prima.
Arrangement und Ausarbeitung fehlt noch.
Der Part ab 2:45 bringt richtig Laune und Hoffnung auf mehr, liefert aber klanglich nicht ganz...
Das feeling ist noch nicht gefunden hier, verspricht aber viel!
 
Schöner Arp, toller warmer Sound! Drums auch sehr groovy :)
Der kurze Break bei 2:45 gefällt mir.
An sich stört mich das doch eher monotone des Arps garnicht, die Wechsel der Akkorde machen das gegen Ende hin gut wett. Vll sollte man aber trotzdem noch mal einen längeren Kick-Part einbauen, in welcher der Arp hart weggfilter wurde und nur mehr im Hintergrund agiert?
In nem Mix lässt sich das Ding jetzt schon gut integrieren, für nen Hit muss vll noch ein kleiner Earcatcher rein (prägnantes Sample oder Lead). Bisschen länger sollt es vll auch sein ^^.
 
Ich finds auch ok so. Macht Stimmung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben