Midi Klick weg nach laden alter Projektdatei

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Moin,

egal in welcher Cubase Version ich das Projekt lade(6, 7, 10.5), der Klick bleibt stumm.
Hab in den Metronomeinstellungen bereits alles ausgewählt, was möglich ist. Auch den Kanal des Klicks variiert.

Starte ich (egal welche Version) Cubase und lassen den Klick so laufen ohne ein Projekt zu laden so ertönt er.
Auch wenn ich ein neues Projekt erstelle.
Lade ich das alte Projekt, bleibt er stumm. Beim laden zeigt mir Cubase an, dass er (das alte) "Tascam us 122 midi" nicht findet. Ich vermute hier auch das Problem, nur ist das Us 122 nirgendsmehr in den Einstellungen/Verbindungen/MetronomOptionen ersichtlich. ( klar, weil auch nicht installiert )
Das Projekt scheint aber noch darauf zurückgreifen zu wollen.
Mich wundert aber, dass dem Projekt es nicht genügt, wenn ich bei den Metronomeinstellungen mein aktuelles Interface auswähle..
Wähle ich dort zb. den Superior Drummer aus, so ertönt die Hihat als Klick.

Jemand eine Idee ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Control Room nutzt Du nicht?

Ansonsten in dem alten Projekt mal in den Audioverbindungen schauen. Da wird Dir angezeigt über welchen Ausgang der Click abgespielt wird.
Wenn da noch das alte Interface drin steht, würde ich dort mal dein aktuelles auswählen.
Danach das Projekt mit "Speichern unter" und z.B. Zusatz "C10" abspeichern.
So hast Du sowohl die alte und zusätzlich noch die neue Projektdatei zum Testen.
 
Ansonsten in dem alten Projekt mal in den Audioverbindungen schauen. Da wird Dir angezeigt über welchen Ausgang der Click abgespielt wird.
Ja, das habe ich bereits getan. Leider ohne Erfolg.
 
Ich tippe auch auf Controlroom.
 
Ok, das hat wohl nur die Pro Version. Habe lediglich Elements.
Ich doktor einfach mal weiter rum.
Sollte jemanden noch was einfallen, bin ich dankbar für Tipps
 
ok, ich schreibe einfach mal weiter, falls es jemanden anderes betrifft.
Zwar noch nicht 100% gelöst ( weil Umstände wohl etwas exotisch / teils sehr alte Projekte und verschiedene Interfaces und Midi Anbindung, sowie versch. Cubase Versionen), aber
nachdem der Klick (trotz korrekter Einstellungen) nicht ertönen wollte, geschah dies sofort nach einem Aufruf des Mixers mit F3 (ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben)
 
magst du mal testen ob das an der Elements 6 liegt, das wäre dann wohl einer der von mir in der PM erwänten Bugs die Cubase 6 unter Win 10 hat.
 
magst du mal testen ob das an der Elements 6 liegt, das wäre dann wohl einer der von mir in der PM erwänten Bugs die Cubase 6 unter Win 10 hat.
ne, ist leider bei der 7er genauso gewesen. Gehe aber stark davon aus, dass es mit dek alten Projekten zusammenhängt.
Erstelle ich mir eine Vorlage und nutze Sie, so gibts keine Probleme.
Einzig mein Tascam us2400 muss nun noch vernünftig und zickenfrei integriert werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben