Instrument fehlt in Halion 6

  • Ersteller MikeUnger
  • Erstellt am
M

MikeUnger

Registriert
25.10.16
Beiträge
35
Reaktionen
3
Punkte
56
Hallo,
Ich habe mir Halion 6 neu installiert und jetzt dachte ich da gabs doch einen Sound "Mexico Trumpets" oder so ähnlich. Warum finde ich den Sound nicht? oder gibt es den nicht mehr?
Kann sein das noch mehrere Sounds fehlen

läuft auf Macbook zur Info

Bitte um hilfe!
Danke

lg Mike
 
"Mexico Trumpets" ist bei mir vorhanden

scan mal die Library/Mediabay neu
 
ziemlich in der Mitte der Oberfläche ist ein Icon mit nem Kreispfeil, da drauf klicken - Mouseover zeigt "Rescan Disk" an
wenn Du´s nicht findest, dann :rtfm:
:D:D
 
hilft auch nichts
 
dann ist was beim installieren falsch gelaufen
kann man/ich aus der Ferne natürlich nicht so einfach analysieren
evtl. Pfad nicht richtig gesetzt
im Juli wollte ich Dir bei Battery4 helfen, kam ja auch keine Reaktion mehr von Dir - also wenn Du hier im Forum Hilfe erwartest, dann bring pls auch mehr Infos, z.B. ob Du überhaupt das richtige Content Set aktuell angewählt hast usw.
 
ich werde jetzt Halion 6 neu installieren
welchen speicherort muss ich da nehmen auf dem Macbook?
 
Macbook kann ich doch nichts zu sagen, PC hier
aber hast denn vorher noch geschaut, ob überhaupt das richtige "Content Set" angewählt ist

m Juli wollte ich Dir bei Battery4 helfen
Respekt, so was weißt Du noch?
(Entweder bin ich alt oder Du nachtragend :rolleyes:)
ach Th., liegst Du eigentlich immer noch auf der Lauer? langsam langweilig
helf doch lieber mal dem Mike ;)
btw: da muß man nicht nachtragend für sein, da kann man einfach bei R.de nachgucken und da gesehn (weil mir der Name privat bekannt ist) ob er überhaupt antwortet usw.
 
Content Halion 6
bei meinen gekauften produkten auf der Internet Seite von Steinberg steht: Halion6

bin auf Cubase nur ein Anfänger ;)
 
bei den downloads speichert es mir Content Halion 6
ich glaub das muss in einen Ordner wo Plug-ins drauf steht
 
jein, einfach mal seinen Vorschlag so lassen, da ja Cubase und HALion6 beide von Steinberg sind, sind da Pfad usw. aufeinander abgestimmt

mit "Content Set" meinte ich nicht was Du auf der Webseite runtergeladen hast, sondern innerhalb von HALion6 kann man unterschiedliche Content Sets anwählen, z.B. Anima, HALiotron usw
darunter einfach das oben links nehmen, was "All" heisst

wie anwählen? (wolltest doch sicherlich fragen ;) )
also in der Mitte ist ja die große Liste
blau unterlegt muß sein "LOAD/REC" und "MEDIABAY"
und darunter ist ein |<< Symbol und da neben ist wieder was blau hinterlegt, da drauf klicken, dann oben rechts "All" anwählen und dann müsste da jetzt stehen "All Instruments Sets"
nun wählst Du in der Category-Spalte "Brass" an
in der Sub Category-Spalte "Trumpet"
und nun kannst eigentlich unten bei den Ergebnissen schon durchscrollen, bis Du "Mexican Trumpets" gefunden hast

viel Spaß damit

@notebynote
das kam leider auch mit viel Willen nicht als Witz rüber, aber Entschuldigung akzeptiert weil Adventszeit ist :drink:
 
HALion6 Mexico Trumpets.jpg
 
mit All Instruments Sets hab ich natürlich auch nach Mexico Trumpets gesucht habe ich aber nicht gefunden. Ich glaube es fehlen mehrere instrumente.
Ich lade jetzt Halion 6 auf den Desktop und ziehe es dann in den VST3 Ordner aber bis das geladen ist dauert es lange 31,14 GB
 
nach 3 maligen neuem runterladen hab ich jetzt wieder "Mexico Trumpets"
 
supi
und dafür sind jetzt alle anderen Presets weg? :D
kleiner Scherz, aber schön zu hören daß es geklappt hat
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben