Ableton Live Kurse in der Nähe?

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Registriert
26.02.17
Beiträge
144
Reaktionen
23
Ort
Karlsruhe
Punkte
247
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Kennt jemand einen der Ableton Live Kurse anbietet?
Ich möchte jemanden der neben mir sitzt und mir es direkt zeigt also keine YT Videos oder Tutorials.

Danke.
 
Ich wohn bei Landau / Pfalz.

Was haste mit Ableton vor?

Die neuesten Features von Live 10 kenn ich net, bin noch bei 9. Max4Live und Push kann ich auch net. Aber sonst kenn ich mich gut aus.
 
Hallo Andi, ich suche jemanden der mir mal gescheit erklärt wie man bei elektronischer Musik ( House ) die Frequenzen mit dem EQ richtig bearbeitet und dann den Sound so verfeinert dass es sich richtig druckvoll und fett anhört. Auch hab ich fragen zur Automation und auch wie man den Workflow verbessern kann. Irgendwie stell ich mich da doof an.
 
Da brauchste eher nen Mix-Workshop als einen über Ableton-Funktionen. Da bin ich mangels Mischer-Kompetenz net der Richtige.

Lad doch mal ein Stück von dir als Einzelspuren in die Mischmaschine. Das hilft vielleicht auch weiter.
 
Ja ne, ich will hier nix hochladen , ich möchte jemand neben mir sitzen haben der sich das anhört und mir das direkt zeigt und ich auch fragen kann. Dieses hin und her schreiben mag ich nicht so. Danke dir trotzdem!
 
Wie googelt man Kurse, Ableton und Karlsruhe? :D

Ich such ja immer noch :rolleyes:
 
Also wenn es nur ums Mixing (Level, Pan, EQ, Dyn, Hall, Dly, P-Compr. Automation, Duking usw.) geht, dann kannste das ohne grossen Aufwand auch in Online Free-, oder besser Bezahl-Kursen erlernen. Besser Bezahl-Kurse.
Es braucht halt einfach die Grundlagen der Audiotechnik um mit dem Mix klar zu kommen. Wenn Du die nicht hast, dann hast Du die nicht und schraubst dann irgendwas. Im besten Fall ist es der neu Hit und alle anderen kopieren Deine Unkenntnis. Soll schon mehrmals vorgekommen sein.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir gutes Gelingen. Mixing ist ein harter aber sehr schöner Job zum Glück.
 

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
371
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
225
user26b
user26b
T
Antworten
4
Aufrufe
262
Trecording
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben