Absorber Bezugsquellen - Basotect - Isobond - Steinwolle - Alurahmen

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
hallo Forum,

hier gibt es eine Basotect® Händlerliste von BASF welche ich mal bekommen hab. Vor einer Woche wollte ich das gleiche bei Caruso machen. Die haben mich nur zu B+M weitergeleitet (großhändler mit mehreren Standorten), wo ich noch Steinwolleplatten fertig verpakt in Folie gefunden hab. Interessant für alle die selbst keine Steinwolle verarbeiten wollen

Steinwolle:
Außenmaße: 0,625 x 1,25
Stärken auf Lager (Niederlassung Mönchengladbach):
Edit: wenn ihr irgendwo anfragt, dann bringt bitte die Info mit ob 50mm & 100mm im Lager vorhanden sind wo ihr angefragt habt !

· 20mm (x,xx€ pro qm)
· 40mm (x,xx pro qm)

Klick

Preislisten werde ich hier aus einem guten Grund nicht veröffentlichen.
PN only wenn ihr auch welche habt :p
Für die Steinwolle musste da erstmal mit einem Azubi um Datenblätter kämpfen. Leider hat der mir auch nach mehrmaligem nachfragen net geschrieben ob 100er Stärke bestellbar sind. Wenn sich jemand in einer anderen Niederlassung umschaut oder mailt, dann fragt bitte nach 100mm Stärke diese interessiert mich sehr.

Desweiteren habe ich mich für Alurahmen für Basotect umgeschaut und einige Shops angeschrieben.
Einer war so nett und wollte mir gleich ein Angebot machen nachdem er meine Daten bekäme. Ein Angebot habe ich nicht bekommen :tears-of-joy:

Ein anderer Shop schreib mir die werden nicht einzelnd verkauft & kommen direkt mit Basotect verklebt an.
Für die Decke braucht es ja nicht bespannbar zu sein. Das heißt Alurahmen müssten günstig in der Anschaffung sein. Ich werde mir bald selbst welche zusammen basteln und hier updaten


Bei der BASF Liste sind auch Händler welche nur B2B machen.



kennt ihr noch andere Shops für Isobond ausser Don und RRG Industrietechnik ?

R
 

Anhänge

  • Datenblatt B+M Akb-Standard B2.pdf
    234,1 KB · Aufrufe: 1.361
  • Converter D.pdf
    29 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da mal generell die Frage wozu man überhaupt einen Rahmen zwingend braucht außer vielleicht für die Optik? Wenn man die Wollpakete einfach in dünnem Gartenfließ einhüllt und mit Molton zutackert, kann man die doch direkt so aufeinanderstapeln. Mobiler gehts doch eigentlich nicht. Die Absorption wird doch durch den Rahmen und der Stoffbespannung nicht zwingend besser oder?
Außer man möchte den Rahmen mit Laminat beplanken, um die Höhhen nicht zu sehr zu schlucken.. Dann macht ein Rahmen natürlich Sinn.
 
Mir stellt sich da mal generell die Frage wozu man überhaupt einen Rahmen zwingend braucht außer vielleicht für die Optik?
Optik what else !

wie weit bist du eigentlich gekommen?
Vorteile sind: für die Decke, geringeres Gewicht + portable, & erweiterbar
bei Holz kommt noch mehrarbeit hinzu: schleifen, ölen / streichen + Akustikstoff und wenn dir so n Ding mal auf die Eier oder Synth fliegt dann kannst du mindestens so gut wie eine Helene Fischer singen :p


@Mr Marty
diese Firmen sind schon bekannt aber ist das auch ® was die liefern?
Basotect hab ich schon vor einigen Jahren von einem aus der Liste besorgt. Jetzt brauche ich noch Isobond. Hast du da einen Tipp ausser die 2 oben genannten Händler?

von Caruso gab es leider nur eine einzige verlinkung und ich hatte nicht den Eindruck dass die, von der ich die Mail bekommen hab
so richtig Kd orientiert bzw Kontaktfreudig ist aber egal dafür gibt hab ich Steinwolle ready to go gefunden wo man nicht mit Verarbeitung und Juckreiz zu tun hat



R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Recorder
Ne, habe leider keine Quelle für Isobond. Ab und zu wurde das Isobond aber auch (hier?) in Foren erwähnt. Da müssteste eigentl. was finden!? Ggf. auch im musiker-board? Oder einfach ne unbek. Bezugsquelle von google ausspucken lassen.

Ich will mir akt. 10cm Basotect-Platten bei den erwähnten Discountern holen und in höhenverstellbare Kleiderständer reinmontieren; daher bin ich grad am Thema.

Übrigens gibts für Rahmen auch dünne, leichte Winkelleisten aus Holz; die gibts auch schon weiß lasiert, falls das für dich in Frage käme.

LG

ps. Der Tipp mit den folienverschweißten Platten ist super. Da wäre ich für für ein paar Preise zur Übersicht sehr dankbar; vll., per PN? Das wäre ja nicht öffentlich.
 
@Mr Marty

ich habs halt gerne direkt vom Hersteller :)
und zum Holz vs Alu, hat ja alles seine Vor und Nachteile


was die Steinwollplatten betrifft da kannst du denen einfach eine Mail schreiben
im Kontaktformular kannst du eine Niederlassung in deiner Nähe wählen.
Frag mal nach 100er Platten ob die lieferbar sind ich hab da keine Auskunft bekommen
(können dann gerne Vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben