kleiner Weihnachtstinnitus

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.002
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.961
Bin aus Jux dabei, aus einer winzigen kitschigen Weihnachts-Glöckchen-Phrase (C'-F-G-C) , die sich absolut gnadenlos in jedem Takt wiederholt, etwas nicht Langweiliges zu versuchen, indem ich alles reinklempnere, was ich über Harmonik weiß und verschiedene Musikrichtungen zitiere. Ob sich das lohnt? Was könnte noch passieren?



((((Hier für den eiligen Gast hinzugefügt die Finale Fassung vom 18. Dezember:


))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Notist zu sein, hören sich die Übergänge vom Christmas-Jingle zum entspannten Jazz verdammt interessant an!
Reizvoll erscheint mir dazu noch einen etwas melancholischeren Farbton zu mischen.
Sowas hört man in der zwilichtigen Vorweihnachtszeit jedenfalls sehr gerne!
 
Ich bin beeindruckt. :) Weiter so!
 
Erste fertige Fassung würd' ich das mal nennen:
 
Ich liebe deine "Fahrstuhlmusik".
Das macht richtig Laune.
Und weihnachtlich hört es sich tatsächlich auch an.
Ich bewundere deine Fähigkeiten.
Super!
 
Danke für die Ermunterung! Hier ist die finale Fassung, quasi mein Homerecording-Weihnachten:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
Gefällt mir richtig gut.
Danke!

Und einen schönen dritten Advent!
 
Wie immer toll. V.a. der Wechsel zwischen verschiedenen Stimmungen. Anfangs Jingle, dann jazzy, dann loungy, bisschen Walter Scholz. Naja. Der vielleicht nicht. :)
 
Nur für die hartgesottenen Tinnitusfreunde: ich konnte nicht anders und bin noch mal rüber.
-Im Teil 2 (mit neuen Sax-Momenten) markiert ein Cembalo zusätzlich Takt und Harmonik
-den Orgelpart und den zweiten Saxeinsatz mit Brass -"Antworten" neu gespielt. Dazu noch'n bisschen Percussion.

Und jetzt lass ich es aber. Es sollte auf keinem Gabentisch fehlen.
 
Nur für die hartgesottenen Tinnitusfreunde: ich konnte nicht anders und bin noch mal rüber.
-Im Teil 2 (mit neuen Sax-Momenten) markiert ein Cembalo zusätzlich Takt und Harmonik
-den Orgelpart und den zweiten Saxeinsatz mit Brass -"Antworten" neu gespielt. Dazu noch'n bisschen Percussion.
Schade, dass du den Song wieder aus Soundcloud rausgenommen hast.
Hätte den gerne nochmal angehört.
 
Dann auf Wunsch einer einzelnen Dame wieder rein, aber nur unter diesem Soundcloud-"Geheim"-Link - Wünsche dann frohes Weihnachten-Nachfeiern:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben