Crossfades in Logic

BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Leute, Leute,
ich bekomme hier voll den Affen. Ich möchte zwei angrenzende Audioschnupsel von einem Knacken beim Übergang befreien mittels Crossfade. Auf Youtube und in einem Logicbuch sieht das super Easy aus:

Ctrl+Shift und dann mit dem Zeiger über die Schnittstelle und alles ist gut.

Nur wenn ich das bei mir mache, wird aus dem Zeiger sowas wie ein Viereck und das Dingen rast dann total schnell über die Spur. Da entsteht kein Fade, gar nichts. Ich könnte ausflippen.

Wisst Ihr was ich falsch mache?

Auch wenn ich das Fadetool auswähle erscheint das auf der Spur bei einem Fade-in oben links und wenn ich versuche das zu ziehen, passiert gar nichts.

Ich glaube mein Logic ist ohne Fades ausgeliefert worden....heul.

bbb
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beide Audiofiles auswählen, dann kannst Du den Crossfade machen.
 
Du wählst das Fade Werkzeug mit "T" und "A" and und kannst kein Fade machen?
Habs gerade mal ausprobiert, du musst nicht beide angewählt haben, einfach das Werkzeug über den anderen Schnipsel ziehen.
 
Evtl. was an den Klickzonen in den Einstellungen gemacht?

h2BZWCa.png
 
Du wählst das Fade Werkzeug mit "T" und "A" and und kannst kein Fade machen?
Habs gerade mal ausprobiert, du musst nicht beide angewählt haben, einfach das Werkzeug über den anderen Schnipsel ziehen.
Genau so ist es nichts. Die Einstellungen sehen aus, wie in Deiner Abbildung. Wenn ich T und A klicke und im Editor bin komm zwar das Zeichen für das Fade Tool oben in der Ecke aber wenn ich das dann für einen fade in ziehe, wird lediglich die Spur verschoben und mehr nicht.

Liegt es vllt daran, das ich versuche den fade auf einen take Ordner zu legen? geht das nur mit einzelnen stücken und nicht mit einem von mehreren ausgewählten takes. Einfach gruselig.
 
Ok, es liegt an den Take Ordnern da kommt Logic nicht mit klar. Man darf nur einen take haben und nicht mehrere untereinander, dann klappt das nicht.

NotebyNote - danke, dass Du Dir das angesehen hast, hilft ja immer, wenn da mal einer mit drauf guckt.

Schönes WE
bbb
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben