Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, dann brauch ich ja nur bis 3 zählen und nicht bis 4.
Ja, wenn man die 4 einsparen kann, geht alles auch viel schneller. Hat Disney auch schon festgestellt. Deshalb haben die comicfiguren auch nur 4 statt 5 Finger. So konnten die Zeichner früher nach Hause.
 
fern des Wohnorts erst im Januar dazu käm überhaupt was zu machen.
Verkaufe dir gern ein mobiles Usb 1.1 Tascam us122 Interface. Mit Laptop und Winxp wirst du auch fernab deiner Heimat dabei sein können. Keine Ausreden :D
 
Auch ich habe gevotet.
 
Wichtiger Hinweis zum Vocal-Voting:

Es ist gut möglich, dass das Vocal-Voting schon morgen (am Nachmittag oder frühen Abend) beendet wird. Eine entsprechende Ansage käme dann noch von mir. Dass das alles etwas unverbindlich ist und Ihr lieber für alles klare Termine haben möchtet, ist schon klar. Aus organisatorischen Gründen lässt sich das aber leider derzeit nicht anders handhaben.

Letzter Stand des Vocal-Rennens nach stattlichen 39 Votes:

42%
33%
26%

Die Verhältnisse haben sich also gegenüber gestern kaum verschoben (denn es sind die gleichen Kandidaten wie gestern auf den drei Rangplätzen).

Und falls jetzt ein aufmerksamer Leser merkt, dass es in der Summe 101% sind: Das hat was mit der Rundung der Zahlen zu tun und ist im Moment völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe gestern auch gevotet...der erste Schritt zum Ruhm ;-):headbang::immerreindamit:
 
Wichtiger Hinweis: Das Voting für die Vocalspuren endet heute (Sa, 14.12.19) um 18:00 Uhr.

Es war zwar ursprünglich geplant, es für fünf bis sieben Tage laufen zu lassen. Es gibt aber gute Gründe, es etwas früher zu beenden: Erstens ist die Beteiligung erfreulich hoch (bisher 39 Votes), so dass wir schon jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage haben. Das wäre bei nur 5 bis 10 Votes nicht so. Zweitens sind die Ergebnisse insofern belastbar, als es eine klare Rangfolge gibt, die sich wohl erst bei 20 weiteren Votes grundlegend verschieben könnte. Wir glauben nicht, dass so viele noch kommen. Drittens verfolgen wir das Ziel, dass der Contest möglichst bald beginnen kann - und ein (zu) langes Vocal-Voting würde dem im Weg stehen.

Also, wer noch abstimmen möchte: Bis 18 Uhr habt Ihr noch Zeit dazu!

P.S.: Bitte seht es mir nach, wenn ich die Ergebnisse des Vocal-Votings nicht sofort um 18:02 poste (ich muss heute Aufnahmen machen, das kann sich in den Abend hineinziehen). Dafür erfahrt Ihr aber bei Bekanntgabe der Ergebnisse auch, wer sich hinter den Vocals verbirgt. Und: Ihr könnt Euch auch gern die Zeit damit vertreiben, hier Tipps abzugeben, welche zwei Vocals es wohl werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Bitte seht es mir nach, wenn ich die Ergebnisse des Vocal-Votings nicht sofort um 18:02 poste (ich muss heute Aufnahmen machen, das kann sich in den Abend hineinziehen). Dafür erfahrt Ihr aber bei Bekanntgabe der Ergebnisse auch, wer sich hinter den Vocals verbirgt. Und: Ihr könnt Euch auch gern die Zeit damit vertreiben, hier Tipps abzugeben, welche zwei Vocals es wohl werden...

ich guck mal um 18:04h vorbei...
 
Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Darf man mitmachen ohne mitgevotet zu haben?

2. Werden nur die Vocals bereit gestellt oder auch die ursprüngliche instrumentale Begleitung zur Orientierung? Oft ergeben sich durch Bass etc. ganz andere Harmonien, und wegen der allgemeinen Song-Struktur, -Stimmung usw.

Ich scheine die vergangenen Vocal-Remix-Contests irgendwie nicht mitbekommen zu haben, weiß daher nicht, wie es in der Vergangenheit so war.
 
1. Darf man mitmachen ohne mitgevotet zu haben?
Ja, kein Problem. Das Vocal-Voting soll ja nur sicherstellen, dass diejenigen Vocals genommen werden, die der Mehrheit der Interessenten am meisten zusagen. Ob das nun bedeutet, dass man sie einfach nur am schönsten findet oder aber sich schon bei der Auswahl bzw. dem Voting Gedanken darüber macht, welche Vocals am besten zu einem "Remix" verarbeitet werden können, ist dabei völlig offen.
2. Werden nur die Vocals bereit gestellt oder auch die ursprüngliche instrumentale Begleitung zur Orientierung?
Es werden nur die Vocals bereitgestellt. Das ist ja der Witz an der Sache. Obwohl er ("historisch" bedingt) anders heißt, ist es doch mehr ein Kompositions-Contest mit vorgegebenen Vocals und kein Remix eines schon fertigen Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Are we there yet?": Wenn man mit Kindern eine lange Autofahrt macht, hilft es, bei jeder wiederholten Nachfrage "Wann sind wir denn endlich da?" zu antworten: "Jedesmal, wenn diese Frage kommt, fahre ich ein bisschen langsamer".

Ich glaub, so mache ich das hier auch. Willkommen beim Vocal-Remix-Contest 2025/26. :D
 
Apropos "Are we there yet?": Wenn man mit Kindern eine lange Autofahrt macht, hilft es, bei jeder wiederholten Nachfrage "Wann sind wir denn endlich da?" zu antworten: "Jedesmal, wenn diese Frage kommt, fahre ich ein bisschen langsamer".

Ich glaub, so mache ich das hier auch. Willkommen beim Vocal-Remix-Contest 2025/26. :D
Ich höre meine Kids dann garnicht mehr fragen, weil sie 5Km weiter hinten an der Straße stehen :D

Neulich bei der Weihnachtsfeier der Schule meiner Kleinen, wurde sie übermütig und vor allen anderen mal grenzüberschreitend frech. Trotzdem süß, aber frech.
Nachdem ich fragte, ob sie sich benehmen möchte oder ich in Unterhose über die Tische laufen und schreien soll, dass ich ihr Vater bin, hatte sie eine zauberhafte schnelle Einsicht :D
 
Ich prophezeie, dass ich hier mit der Drohung, in Unterhose über die Tische zu laufen und was zu schreien, nicht weit kommen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben