CUBASE LE 10

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Hallo Gemeinde, habe mir CUBASE LE 10 mit ACCESS Code heute bei Music Store geholt, CUBASE LE 10 runtergelagen und installiert. So weit so gut, habe die Fertigmeldung bestätigt, nur habe ich keine Möglichkeit CUBASE LE 10 zu starten, auch der Code wurde nicht erfragt. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
nur habe ich keine Möglichkeit CUBASE LE 10 zu starten
Windows, richtig? Gib mal unten links in das kleine Feld Cubase ein. Dann solltest du es aufgelistet bekommen und kannst es per Doppelklick starten.
 
Unten links habe ich das Windows Start Symbol in der Statuszeile und mehr nicht.
 
Unten links habe ich das Windows Start Symbol in der Statuszeile und mehr nicht.
Dann klick mal da drauf, in dem Feld das sich daraufhin öffnet suchst du die Einträge für "S". "S" wie Steinberg. Wenn du den Steinberg-Ordner gefunden hast, klickst du da drauf, sodass er sich öffnet und du das Cubase-Symbol sieht, das du dann doppelklickst.

Du kannst auch das Cubase-Icon bei gedrückter linker Maustaste unten in deine Tastleiste ziehen, sofern die eingeblendet ist. Wenn nicht musst du deine Maus noch in den unteren Bereich des Bildschirms führen.

Wenn das alles nicht hilft, suchst du den Cubase Ordner über die Explorer-Suche.
Schau dir mal dieses Video an. Bei Minute 1:35 zeigt er ein Feld im Explorer in das du als Suchbegriff "Cubase" oder Cubase 10 LE" oder sowas eingeben muss. Je nach Festplattengröße dauert es eine gewisse Zeit. Irgendwann werden dir mehr oder weniger Dateien angezeigt werden. Such das mit dem Rot-Weißen Icon und mach einen Doppelklick - Merk dir wo dieser sich befindet oder mach die einen Alias auf dem Schreibtisch. Wie das geht zeigt dir Youtube.

 
@Ethersis : wäre es nicht besser, du würdest zu Caro zum Einstellen nach Hause fahren?
 
braucht man für LE nicht auch den eLicenser?
 
Nein! LE, AI und Elements haben denselben Installer, der nur den Soft-eLicenser benötigt.
 
Erst einmal Danke für eure Unterstützung. Nun aber der Reihe nach. Bei mir ist CUBASE LE 10 nicht gelistet, vgl. Screenshoot. Alles andere zu dem Thema Steinberg ist da! Nur halt CUBASE LE 10 ist nicht vorhanden.

Einen e-Licenser habe ich da ich beruflich mit ARCON arbeite. Habe keine Aufforderung zu der Eingabe meines Access Code erhalten.

Nur was habe ich den falsch gemacht, es muss ja eine Ursache geben.

Gruß Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn da nix im Control Center auftaucht musst Du noch den Aktivierungscode eingeben (siehe Dein erster Screenshot oben links).
 
den Button Aktivierungscode eingeben ??
 
Habe noch einmal bei KEYS nach gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe muss ich den Access Code in mein Steinberg eingeben um
CUBASE LE 10 runter zuladen. Nur wurde für den Download kein Acces Code verlangt. Laut KEYS kommt dann ein Code per Mail und den müsste ich in den e-Licenser eingeben. Habe aber nicht s vorliegen. My Steinberg habe ich natürlich.
Seinberg ASIO.... und Steinberg Libray ... wurden ja per 13.12.2019 installiert. Alles lief über die Cubase_LE_AI_Elements_10.0.40_Update_win. exe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als hättest du bisher nur den Content installiert, nicht aber Cubase. Man wird bei der Installation dann auch gefragt ob ein Desktop Icon erstellt werden soll. Das würde ich dann machen.
 
In Deinem Steinberg Profil wird dir entweder unter "Meine Produkte" dein Soft-eLicenser sowie der Aktivierungscode angezeigt oder du musst noch Deinen Download Access Code einlösen (blauer Kreis).

upload_2019-12-14_18-8-51.png
 
Ja, habe ich jetzt soeben gemacht, mal schauen ob es dass war. Bin scheinbar den falschen Weg gegangen, melde mich wenn alles steht und funktioniert. Nochmals Danke für eure Unterstützung.
 
bei den Cubase Bewertungen bei Thomann wird oft von katastrophaler Installation gespeochen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner. Sorry, is so.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
netwalker007
Antworten
9
Aufrufe
646
netwalker007
netwalker007
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben