Würde ja mal ein hochwertiges Musikprod.Studio von heute....

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
...besichtigen und erläutern lassen, aber da gibts nicht unbedingt Führungen, und wenn, wie in Berlin-Nalepastraße, zu allgemein und auf die Geschichte bezogen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Gruppe eines Forums von Recording-Freaks vielleicht sowas hinbekommt. In meiner Region Berlin-Potsdam wären da zB die Teldex-Studios, die interessant wären.
Sollten genug Leute da auch neugierig sein, würde ich mal versuchen, Kontakt aufzunehmen.
(Aber erst nächstes Jahr).
Jemand Interesse?
 
Die Hansa-Studios können doch besichtigt werden?
 
Ich fänds ziemlich interessant. Gerade die Teldex-Studios. Da haben Orchestral-Tools ihre Libs aufgenommen, oder? Leider komme ich aus einem weit, weit entfernten Teil Deutschlands :( sodass es mir wohl ehrlich gesagt zu weit wäre. Aber die Idee find ich gut.
 
Aha, sehe ich grade. 450 Euro pro Gruppe. Hmm. Und dann wäre noch die Frage, ob man da Laien das Tonstudio näherbringen will, was ja auch okay ist. Aber unsereins hätte vielleicht spezielles Interesse.
 
Fände Teldex auch interessanter, wie Ethersis.
 
Berlin ist mir zu weit weg... für Leute, die sowas noch nicht gesehen haben ist das aber bestimmt interessant.
 
Interesse hätte ich grundsätzlich schon. Weiß aber nicht, ob ich's mir zeitlich und finanziell leisten könnte mitzukommen.
Daß die Geld haben wollen für 'ne Führung verstehe ich grundsätzlich schon.
Wenn genügend Leute mitkommen, wäre es ja auch nicht so teuer für jeden einzelnen. Andererseits, wenn zu viele mitmachen hat man auch nicht mehr viel von so einer Führung.
 
Das ist wahr. Ich lass das mal bis Januar sacken. D.h., ich sammle Interessenten und guck dann mal, ob man da was organisieren kann. Vielleicht kommen die auch etwas entgegen, wenn sie merken, dass Recording-Enthusiasten das mal angucken wollen.
 
Studiobesichtigungen gegen Geld. Diese Geschäftsidee gefällt mir :)
 
Studioxyz ist immer gegen Geld... :)
 
Steffi meint ja, wir alle sollten.....nur leider ist die Studioführung bei mir in 2 Minuten rum. Mehr als 1,50 kann ich da wohl nicht nehmen.
 
wenn wir ein paar leute zusammenkriegen würden, wäre ich dabei.
15 leute = ein 30er pro person.
nen fuffy würde ich auch noch hinlegen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
308
Recording.de
Recording.de
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
31K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben