elektronisches Stück "some dissonances"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102


Mal ein etwas experimentelles Stück, ist etwas durchwachsen.
Naja ... mehrere Teile ... mal so mal so ... wie es halt manchmal so ist
 
Mir ist es zu durchwachsen. Zu wenig Zeit zum Atmen!

Erster Teil fängt fluffig an, verfängt sich aber schnell in zu vielen Elementen..
Zweiter Teil fängt sehr groovy an, verbreit sich aber sofort wieder mit dem Piano und zwei Takte später mit noch nem Synth.
1:48 bekommt es dann etwas Luft und das "Break" funktioniert dann auch ganz gut.
3:20 wieder geiler groove mit lässigem Thema. Der part ab 4:07 killt mir dann wieder den groove und die Lässigkeit auf Kosten dieser recht standard anmutenden 5th Stab/Pads...

Paar richtig feine Elemente, die mir aber nicht genug Entfaltung und Raum bekommen...
Klanglich ist das alles ordentlich!
 
@Audiotic

Ja vielen Dank fürs Reinhören! Ich hab mich natürlich schon ziemlich reingehört ins Stück und seine "innere emotionale Logik". Daher sind spontane Reaktionen natürlich willkommen. Es ist recht vielschichtig aufgebaut, oder auch nicht. Am Anfang nach dem ersten Motif ist gewisserweise ein Bruch nach dem Motto "dankeschön, der nächste bitte". :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil wirklich sehr schöne Momente, aber manchmal weiß ich gar nicht, wo ich hin hören soll? Und wenn Du schreibst: . . . ein Bruch nach dem Motto "Dankeschön, der nächste bitte"", dann macht doch gleich zwei Stücke daraus. Das fand ich viel schöner. :)

Ach, was ich noch sagen wollte, schön mal was elektronisches von Dir zu hören.
 
Danke @digi. :)

Zwei Stücke wären möglich, aber ich arbeite lieber an neuen Tracks. Hab paar in der Pipeline.
Mal ne Frage: ist die Bongotrommel zu topfig? ich hab hier so einen KH, da plumst das immer zu bauchig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt zu topfig - aber da bauscht sich mitunter was auf mit dem bassartigen Padsound zusammen (da in dieser ersten Passage ab 0:30). Also am Ende würde es denen vieleicht doch gut tun, unten rum beschnitten zu werden. Klanglich dann eher weit weg anstatt wie jetzt ganz vorne, aus der Mitte kommend.

Durchwachsen, auch für mich hats eher so seine Momente gehabt. Liegt glaube ich viel am Arrangement.
 
gefällt mir, dein stück.
besonders der sound ist gut gelungen.
das sind ne menge coole ideen drin - das würde vielleicht sogar für mehrere stücke reichen...
ein bischen fehlt mir so eine leitende, wiedererkennbare harmoniefolge oder melodielinie, die sich durch das ganze stück durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist etwas durchwachsen ja aber der sound ist dir wirklich gut gelungen!
klingt sehr professionell!
 
Vielen Dank an Euch! Ich lass nochmal bissel sacken und hörs mir nochmal hier und dort an! :)
Freut mich, daß offenbar wenigstens der Sound gelungen ist ...
 
mir gefällts so, mit abwechselnden szenen, hat was soundtrackmäßiges...
für meine ohren ist der bassbereich das problem. ich hätte nur an einem synth den vollen bassbereich zugelassen, der rest hätte ich gnadenlos mager gemischt. das hätte zum einen transparenteren bild geführt, und "dissonanzen" hörbarer gemacht. so wie jetzt gemischt, habe ich den eindruck dass du die reibende jazzästhetik (die ich aber cool finde) eher kaschieren, als präsentieren möchtest. sonst wie gesagt - gefällt mir sehr.
 
Ich mag den Rhythmus; fällt mir sehr positiv auf. Langeweile kommt hier eigentlich nicht auf. Insgesamt ein recht entspanntes Stück ohne viel Hektik. Hier und da jedoch zu viel Hall (oder den falschen?). Der kleistert anfangs negativ über die anderen Elemente. Macht mir zu viel Nebel.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
477
DancingOnHalos
DancingOnHalos
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
601
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben