Vocal-Remix-Contest 2019/20: Auswahl der Vocals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vocals sind dieses mal wirklich klasse. Alle 3! Da könnte ich mir vorstellen von allen 3 einen Song zu schustern, jenseits des contests.

Das nehme ich mir auch immer vor, eine halbwegs fertige Version für alle Vocals machen, just for fun.

Diesmal habe ich sogar ein bisschen Urlaubszeit dafür gebucht.

Habe beim letzten Remix-Contest keinen Einstieg gefunden und den Contest davor komplett verpasst. Ich weiss gar nicht, ob ich das noch kann. Also wie ging das? Vocalspuren laden und erstmal ne neue Melodie machen mit dem Tuning-Tool, damit es in etwa wie "My Way" klingt. Und dann Mandolinen dazumischen. Aber na ja, da hat eben jeder seinen eigenen Workflow.
 
Auch gevotet.
Zwei Versionen gefallen mir so gut, dass ich überlegt habe, mitzumachen. Vermutlich wird es an mangelnder Zeit scheitern. :-(
 
Ich entsinne mich nicht mehr, ob das gesagt wurde (meine schon, finde es jedoch nicht), aber die ursprünglichen Tempi werden bekanntgegeben, korrekt?
 
Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - es geht voran !

Herzlichen Dank an die Vocalsteller für den tollen Einsatz im Dienste der guten Sache! :bigup:

Voted!
 
Gab es die letzten Male im eigentlichen Contest nicht Diskussionen, weil vor Abgabe immer die "Arbeitsversionen" und Ideen vorab gepostet wurden ? (bzgl. Ideen abkupfern?)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Altvorderen sagten, dass das Posten der Entwürfe zum Event dazu gehört.
 
Gab es die letzten Male im eigentlichen Contest nicht Diskussionen, weil vor Abgabe immer die "Arbeitsversionen" und Ideen vorab gepostet wurden ? (bzgl. Ideen abkupfern?)
Diskussionen gibt es immer, vorzugsweise solche, die den Ablauf und die Spielregeln gerne während des schon laufenden Contests debattieren und sogar umstellen wollen.

Zu Deiner Frage: Die Möglichkeit, seine Ideen, Entwürfe und Arbeitsversionen schon während des laufenden Contests vorzustellen, wird es definitiv immer geben, weil der Contest davon lebt. Die Arbeit daran ausschließlich im stillen Kämmerlein ist eigentlich nicht Sinn des Contests, auch wenn es immer wieder mal (selten) einzelne Teilnehmer gibt, die das so machen.

Und was das Abkupfern von Ideen angeht: Besser als durch eine öffentliche Vorstellung kann man seine Idee doch gar nicht für sich reklamieren.
 
Gab es die letzten Male im eigentlichen Contest nicht Diskussionen, weil vor Abgabe immer die "Arbeitsversionen" und Ideen vorab gepostet wurden ? (bzgl. Ideen abkupfern?)
Diskussionen gibt es immer, vorzugsweise solche, die den Ablauf und die Spielregeln gerne während des schon laufenden Contests debattieren und sogar umstellen wollen.

Zu Deiner Frage: Die Möglichkeit, seine Ideen, Entwürfe und Arbeitsversionen schon während des laufenden Contests vorzustellen, wird es definitiv immer geben, weil der Contest davon lebt. Die Arbeit daran ausschließlich im stillen Kämmerlein ist eigentlich nicht Sinn des Contests, auch wenn es immer wieder mal (selten) einzelne Teilnehmer gibt, die das so machen.

Und was das Abkupfern von Ideen angeht: Besser als durch eine öffentliche Vorstellung kann man seine Idee doch gar nicht für sich reklamieren.
also wer "Mimmimi" will, der sollte als erster gleich mindestens 3Versionen aus jedem Genre posten :D
 
also wer "Mimmimi" will, der sollte als erster gleich mindestens 3Versionen aus jedem Genre posten
Naja, deshalb bereite es ja schon jetzt vor (und tue das für alle Vocals), damit ich schon gleich nach Eröffnung des Contests alle meine fertigen Songs vorstellen kann. Ich beginne die Auszählung der Ergebnisse dann auch schon gleich im Anschluss, ist ja dann sowieso gelaufen. Aktuell schreibe ich an meiner Siegerehrung.

Gruß
Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl akute Mimimitis?
 
STS macht nur Spass. Der Sieg in der Sparte "beste Mandolinen-Bearbeitung in A-Dur" wurde mir versprochen. Und bei der Siegerehrung improvisiere ich. Und danke schonmal.
 
Achso, Mia Mi, kenn ich auch !:rolleyes:
 
Auch gevotet.
Es wäre wohl zweckmäßig gewesen, im Votingformular nicht nur zu erwähnen, dass die Abgabe von drei Stimmen ungültig ist, sondern auch die mit nur einer Stimme.

Vocals Nr 1 sind ja förmlich prädestiniert dafür einen DanceTrack zu machen :D

Also ich habe da schon irgendwas mit Harfe und Blockflöte im Ohr.
Und ja, Blockflöte im Ohr ist aua :D ganz zu schweigen von ner ganzen Harfe...
 
Wann geht der Contest los ? Ich und mein PeehZeeh sind startklar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben