DnB Feedback Balancing

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey Leute,

mich macht der Track irgendwie verrückt. Manchmal klingt er gut, manchmal muddy und manchmal nach zu viel Hall. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vielleicht liegts auch am Arrangement und ich verrenn mich irgendiwe ^^. Danke fürs Anhören!

 
Irgendwie zuendet das nicht bei mir..... Okay, ab 1:30 gehts los. Ich glaube das Problem sind diese Chords die da bei 1:30 in den Hintergrund gedrueckt werden. Die passen irgendwie nicht, ohne die ist es schon viel runder, evtl. einfach ersetzen durch was anderes. Zum Mix kann ich nichts sagen, hoere auf der Arbeit, soweit aber nichts das stoerend hervor sticht, mixtechnisch.
 
Viele schöne Sachen dabei, allerdings finde ich, dass sich der Anfang und der Break zu sehr ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass der Bass noch mehr Präsenz haben sollte. Immer wenn der Filter aufgeht zB könntest du ihn auch über Stereobreite von der Seite hervortretenlassen. Für den zweiten Break könntest du nochmal was mit dem Vocal machen, das böte sich an.
 
Nen Tick zuviel Hall, mach etwas weniger. Und etwas mehr Dynamik !
 
Danke, sehr gutes Feedback! Ich bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen, setzte mich nochmal dran, bis später!
 
Ich hab den Mix nochmal überarbeitet, weniger Reverb benutzt, und eine par parts geändert vielleicht passt jetzt alles ein wenig besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
hört sich doch ganz fit an. bass brummt schön. arrangement ist abwechslungsreich und cool. sauber!
 
ich folge euch mal ;)
 
Yo!
Sitz grad im Zug und hör mir den Track auf (recht guten) NC-Headphones an, deswegen ist alles mit Vorsicht zu geniessen :)
Klang fine ich richtig gut an sich, viele schöne Räume, der Bass drückt richtig gut - die Drums haben ordentlich Definition und grooven schön vor sich hin!
Das mit den Akkorden um 1:30 sehe ich ähnlich wie Schlumpfepeter. Find die schon schön, aber irgendwie liegen die ein bisschen über dem Mix - die müssten irgendwie bisschen dezenter kommen.
Von den Höhen her kann ich nicht wirklich was sagen - hast du denn einen Referenz-Track, den man sich zum vgl. anhören könnte?
Arrangement ist - wie man so schön sagt - amtlich. Klar, man könnte sich auch in noch mehr Detailarbeit verlieren - aber eigentlich läufts!
 
Yo!
Sitz grad im Zug und hör mir den Track auf (recht guten) NC-Headphones an, deswegen ist alles mit Vorsicht zu geniessen :)
Klang fine ich richtig gut an sich, viele schöne Räume, der Bass drückt richtig gut - die Drums haben ordentlich Definition und grooven schön vor sich hin!
Das mit den Akkorden um 1:30 sehe ich ähnlich wie Schlumpfepeter. Find die schon schön, aber irgendwie liegen die ein bisschen über dem Mix - die müssten irgendwie bisschen dezenter kommen.
Von den Höhen her kann ich nicht wirklich was sagen - hast du denn einen Referenz-Track, den man sich zum vgl. anhören könnte?
Arrangement ist - wie man so schön sagt - amtlich. Klar, man könnte sich auch in noch mehr Detailarbeit verlieren - aber eigentlich läufts!

Nur der Vollständigkeit halber, ich finde mehr das die Akkorde einfach von den Tonhöhen her nicht passen. Da es wahrscheinlich auf Sample eines Akkordes beruht und auf die einzelnen Noten nicht zugegriffen werden kann, hilft da dann nur austauschen. Aber gebe dir auch vom klanglichen Aspekt her Recht, die liegen drüber, darum wäre ein Austausch und neu einspielen der Melodie gleich doppelt gut. Der Track hat mehr verdient!
 
Okay vielen vielen Dank fürs Feedback. Ich versuche die Akkorde der reverse Melodie durch ein anderes Sample zu tauschen. Ich hab auch ursprünglich eine andere Melodie geschrieben, die versuche ich einzusetzten. Aber ihr meint schon, dass einmalige Sample um 1:26? Und nicht die ganze Melodieabfolge von 0:45 bis 1:30 ? Wenn doch werde ich für die Fertigstellung ein wenig länger brauchen ^^ Aber irgendwie komisch...ich höre da nix schräges, aber das könnte erklären, warum mir das mixing bei denen so schwer fällt. Was das Topend angeht: könnte zu viel sein. Schau ich mir gerne nochmal an :)
 
Ah zum Thema Referenz: Ich nutze leider nie eine :confused: Sollte mal damit anfangen...
 
Also ich hör da von den Akkorden her nichts Falsches. Im Grunde spielt sich alles um einen Am7 ab (also den Tönen A, C, E, G) - passt!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben