Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Sehr gut geschrieben, whitealbum.

Auch wichtig, er muss ein sehr gutes Ohr haben und musikalisch noch dazu :D
Das schränkt den Kreis potentieller Kandidaten für den Team Master doch sehr ein. :D

Ähem hüstel ... hast du in den nächsten Wochen schon was vor oder so ... ? :lalala:
 
Danke für das Angebot, aber ich bin aktuell mit anderen Projekten zeitlich doch zu ausgelastet, und muss leider ablehnen.
Aus Eurem Kreis könnte ich mir spontan @muffy (hatte aus meiner Sicht gleich die richtigen Aussagen getroffen nach dem Mixdown) und @Entone gut vorstellen.
Die anderen Kollegen kann ich dahingehend nicht einschätzen.
 
Es muß ganz sicher an die Mp3 liegen. Ich wage es zu behaupten, das @diagnostix sauber und Timing-fest eingespielt hat.:cool:
Hört doch nochmal, habe mal zwischendurch gemutet einschl. mein Playback:

Vielleicht kan @diagnostix uns die Wave nochmal hochladen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kriegen wir auch alle gemeinsam hin, ist ja keine Raketenwissenschaft (wie ich den Satz liebe). :D
Ich lade nachher nochmal die Gitarrensolo Spuren in 24 Bit/44,1 KHz hoch, so wie es der gute Brauch will.
Und @diagnostix kümmert sich um die Rhythmusgitarre als Wave Datei.
Es muß ganz sicher an die Mp3 liegen. Ich wage es zu behaupten, das @diagnostix sauber und Timing-fest eingespielt hat.
Sehe ich auch so.
 
Der Akkord ab 0:27 passt nicht. Danach kommt er nochmals.
haste recht. live spielen bass (und gitarre?) durchgehend d an der stelle. mache ich dann auch so.

aber was haste da um gottes willen zusammengemixt kosake? :) die gitarre hängt wie ein leistenbruch... :)

edit: heute abend nach der arbeit lade ich wav hoch.
 
aber was haste da um gottes willen zusammengemixt kosake? :) die gitarre hängt wie ein leistenbruch... :)
Lag wohl an dem mp3, was ich nicht exakt platziert habe.

Ja, wav ist besser. Da muss man nichts rumfummeln.
 
Bei der Rhythmusgitarre gibt es zwar noch Korrekturbedarf, aber derartige Timing Probleme hab ich hier in Reaper nicht. :huh:
Doch hast du, exakt wie bei mir unter Cubase. Hör ab 5 min rein und speziell ab ca. 5:10.
Ja, da läuft es auseinander. Das hatte ich schon in Post 526 bemerkt, dass die Gitarre hinterher hinkt. Aber bei Dir ist auch schon am Anfang das Timing total auseinander. Ich hatte meine Gitarrensolo Spuren in Reaper direkt gerendert, offenbar hat Reaper da Fließkomma 32 bit Files draus gemacht. Könnte das zu Problemen führen?
also ich betone nochmal das problem... bitte ganz einfach die takte mitzählen. das ende des orgelsoloparts endet messerscharf in dem 4/4 takt.

für microtiming dürft ihr mich kritisieren noch und nöcher - ein paar neuen coolen takes schaffe ich allermal. aber dieses "hängen" der gitarre nach dem solo will ich nicht korrigieren, weil es nicht an mir liegt. so hört die band bitte, zählt mit, und macht es richtig.

edit: ach ja, da hat sich einer über mp3 beschwert. meiner erfahrung nach tauscht man in einem projekt gerne die mp3 untereinander, weil ul und dl viel schneller läuft und in der selbstfindungsphase keine sau (ausser musikbeamten natürlich) hochaufgelöste files braucht, nur um den anderen feedback zu geben. aber selbstverständlich wird man dann kein mixdown mit mp3 machen müssen oder wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's mit Vocals aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann meinte ich mehr.....
 
Kurze Wasserstandsmeldung nach draussen:

Die Protagonisten befinden sich in Klausur, es wird fleissig musiziert und aufgenommen.
Alle sind guter Hoffnung, wir vermissen euch.

:D
 
Ziemlich geil........

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage nicht zu fragen..... Gibt's Fortschritte? :finger:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben