Electrock DJ-Mix

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi Zusammen.

Ich lege in einer Woche Zum ersten mal öffentlich auf. Habe mich für einen Mix aus Electro und (Indie) Rock entschieden. Habe das Set, gestern bei meinem ersten richtigen Probelauf mitgeschnitten. Hier und da sind natürlich paar Patzer, bzw auch richtig unschön gemixt. Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran und Transitions üben:

Fällt euch sonst noch etwas auf?


Playlist:

1. Haunting - Nuage
2. Change - Numback
3. Point in Time - Lake People
4. Ride it - Regard
5. Untrue (Extended Mix) - Tchami
6. Breathe (Visualiser) - Jax Jones
7. Push the feeling on - Night Crawlers
8. The Weekend (Extended Vocal Mix) - Michael Gray
9. Around The World - Daft Punk
10. Music Sounds Better With You - Stardust
11. Lady - Modjo
12. Mar Vista - Pat Lok
13. Gifted - Vect
14. How I Feel - Pomo
15. Move Your Feet - Junior Senior
16. Friday I' m in Love - The Cure
17. Can't Stop - Red Hot Chili Peppers
18. Tick Tick Boom - The Hives
19. It's Not Over Yet - Klaxons
20. Chelsea Dagger - The Fratellis
21. Money - The Drums
22. Undercover Martyn - Two Door Cinema Club
23. Jerk it out - The Caesars
24. Sex On Fire - Kings Of Leon
25. Are You Gonna Be My Girl - Jet
26. Song 2 (2012 Remaster) - Blur
27. What You Know - Two Door Cinema Club
28. Ruby - Kaiser Chiefs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe, dass ich etwas faul bin, aber hast Du an das Camelot System gedacht? Das erleichtert das Mixing doch erheblich. :) Aber auch wenn man den Quintenzirkel beim Mixen nutzt, sind Vocal Tracks immer noch schwer zu mixen. Die meisten DJ lassen die Tracks auslaufen, weil am Ende meist nur noch Drums sind. Wenn Du es schon so eilig hast, solltest Du wenigstens einen Break abwarten.

Wäre auch wichtig, zu wissen für welches Publikum Du auflegen wirst? Eine Ü30 Party kann man natürlich mit einer geballten Ladung Klassiker ordentlich rocken. Da sind dann elegante Übergänge auch nicht mehr so wichtig. Die wollen hören, was sie kennen und sind glücklich.

camelotHarmonicMixing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den 2. Teil so anhöre, würde ich mir noch:

The Rockafeller Skank - Fatboy Slim
Fight for your Right - Beastie Boys
Jump - Val Halen Tribute Band
New Year*s Day - U2
Ey of the Tiger - Survivor
Sympathy for the Devil - The Rolling Stones
Dani California - Red Hot Chili Peppers
Schüttet deinen Speck - Peter Fox
Klar - Jan Delay
Hamburg Calling - Fettes Brot
Jule Drum - Emiliana Torrini
Butterfly - Crazy Town
Let*s Stick Together - Bryan Ferry
I gotta feeling - Black Eyed Pears
Africa - Toto (super für eine Pinkelpause ;-) )
Samba pa* Ti - Santana
Like the Way I Do - Melissa Etheridge
Fly Away - Lenny Kravitz
That's All - Genesis
Layla - Eric Clapton & Derek & The Dominos
Dreadlock Holiday - 10cc
Ladies Night - Kool & the Gang
I*m your boogie Man - Kc & The Sunshine Band
Get up (I feel like being A) Sex Maschine - James Brown
Let*s Groove - Earth, Wind & Fire
Bamboleo / Volare / Djobi Djoba - Gipsy Kings
Cantaloop (Flip Fantasia)
It's like that Run-DMC
Oh Jonny - Jan Delay
Full Clip - Gang Starr
Summertime - Dj Jazzy Jeff & The Fresh Prince
Born Slippy Nuxx (1995) - Underworld (Nächste Pinkelpause)
Hip Hip Chin Chin (Yaziko Club Mix) Club des Belugas

wünschen. Spreng mit viel Funky und Disco natürlich das bisher geplante Set, aber ich habe viel Jahre gesehen, dass die Leute darauf abgehen. Zumindest, wenn es ein gemischtes Ü30 Publikum ist. Kann sein, dass jetzt noch einige Stücke doppelt sind.
 
@digi. vielen dank, dass du es angehört hast. Es wird eine geburtstagsfeier. Die Menschen werden tendenziell eher 35+ sein. Ich bin eine von 3 Personen, die dort auflegen wird. Heißt im Endeffekt auch, dass meine Zeit so auf maximal 2 Stunden begrenzt sind. Ich hatte probiert mit den 2 Genres Abwechslung reinzubringen, damit jeder etwas davon hat.

Ich kenne das Camelot System. Wollte mich dadurch aber nicht in der Liedauswahl einschränken lassen. Führt dazu, dass ich gerade im Electro Bereich etwas mehr Arbeit mit dem Mixing haben werde. Ich hatte gestern Abend nochmal den Mix angehört und an den problematischen Übergängen gearbeitet, habe entweder Stellen gesucht, die fast nur perkussiv sind, diese geloopt und dann als Break genutzt, falls es sonst keinen richtigen Break in dem Song gibt. In diesen Breaks mixe ich dann den neuen Song rein. Da kommt, dann auch der Key-Unterschied nicht mehr so schwerwiegend rein :)

Danke für deine LIste an weiteren Songs :) Werde ich auschecken
 
Also ich finde die Trackauswahl sehr passend und durchdacht. Lediglich bei ein paar Übergängen wäre sicher noch etwas Spielraum das Ganze zu optimieren. Vielleicht etwas mehr mit Effekten (Hallfahnen und Filterfahrten) bei den Übergängen experimentieren.
 

Ähnliche Themen

jaleel
Antworten
0
Aufrufe
721
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben