Empfehlung für Online Gitarrenschule gesucht

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.415
Reaktionen
3.549
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.078
Ich hab mir meine erste Westerngitarre gekauft und suche nach einer guten Gitarrenschule, die ich online buchen möchte. Hat da jemand konkrete Empfehlungen?
 
acoustic kann ich dir die buecher von peter bursch ans herz legen

feel erfolg und spass
 
Ich würde erst einmal einfach die Wanderakkorde üben. Also E, A, C, G, D und den Wechsel zwischen diesen. Da hat man eigentlich erst einmal genug zu tun.
 
Es gibt sicher massenhaft gute Videokurse (und Lehrbücher), egal ob on- oder offline, dennoch würde ich unbedingt zusätzlich zu einem "echten" Gitarrenlehrer raten, denn nur der kann Dir direkt auf die Finger glotzen und konkret sagen, was Du falsch machst bzw. worauf Du achten mußt. Autodidaktisch ohne Kontrolle durch einen echten Lehrer schleichen sich sonst falsche oder ungünstige Spieltechniken ein, die man nachher schwer wieder loswird.
Das ist jetzt aber absolut nicht als Plädoyer gegen Fernkurse gemeint, beides kann sich sinnvoll ergänzen.
 
nah so gesehn em gdur sind schon super zum wechseln nie uebertreiben denk grad an die finger oder kraempfe hornhaut barre griffe das f dann wohl erst feel spaeter
 
Truefire finde ich auch sehr gut, musst aber gut englisch können.
 
Das wäre mein Favorit https://www.newmusicacademy.de/ zwar n wenig teuer, aber alles wird super erklärt und auch tiefergehendes Wissen wird top vermittelt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben