The Beat Crew presents: Cover of Come Together -> Abbey Road - 50th Anniversary

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Würdet ihr mal nen Screenshot von der Session posten? Oder geheim?
 
8.jpg


;)
 
@muffy
Gute Frage, genau diese Dinge kommen noch auf die Webseite, wenn von Interesse :)

Welche Screenshots aus der Session würden Dich konkret interessieren?
 
@whitealbum :

also mich würde z.B. sehr interessieren, wie die Recording/Mixingkette vom Gesang war, welches Mikro ( kann's leider nicht erkennen ), Kompressoren und Effekte am Start waren. Nochmal großes Lob besonders auch für die Qualität der Vocals, gesangs- wie auch aufnahme/mischtechnisch. Worüber hast du den Bass gespielt?
Der Drum Max ist der Max Saidi, oder?
 
Welche Screenshots aus der Session würden Dich konkret interessieren?

Der finale Mix und die verwendeten Plugins. Mir ist natürlich bewusst, dass die Aufnahmekette vor dem Wandler entscheidend(er) ist, aber nur mal so aus Mixing-Sicht.

Nicht nur ;), ohne gescheites Equipment vor dem Wandler geht eh nix, aber es wurde heftigst gemixt in allen Kanälen :D
Der wichtigste Teil bspw. beim Drumming war Automation und so viel kann ich sagen, zwei Komps im Drumbus, AR-1 von Kush Audio und TG12345 von Waves.
Der TG12345 ist fast in allem drin, weil er automatisch alles richtig macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitealbum :

also mich würde z.B. sehr interessieren, wie die Recording/Mixingkette vom Gesang war, welches Mikro ( kann's leider nicht erkennen ), Kompressoren und Effekte am Start waren. Nochmal großes Lob besonders auch für die Qualität der Vocals, gesangs- wie auch aufnahme/mischtechnisch. Worüber hast du den Bass gespielt?
Der Drum Max ist der Max Saidi, oder?

Danke das freut mich sehr, weil ich schon alles geben musste um irgendwie in die Nähe von Lennon zu kommen.
Ich habe ein FLEA 47 via STAM 1073 für alle Vocals und Vocal Noises genutzt, im Video ist ein AT4060a zu sehen ;)
Mixtechnisch ist in den Vocals nicht sooo viel, kommt aber zum WE auf die Webseite :)

Der Rickenbacker ging über einen REDDI DI mit den meisten Plugs in der Session :D
Kommt auch auf die Webseite :)

Drum Max ist Max Saidi von wantdrums, kenne ich aus einem Projekt.
Guter Drummer, und das ist für Drummer selten, auf den Punkt kommunikativ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht weiter - neue Inhalte sind auf www.beat-crew.de verfügbar.
Hintergrundinfos über die Vocals sowie erste (echte ;)) Session-Screenshots.

Weitere Infos folgen ... stay tuned ...

Sehr geiles Dingen! Aber verrate es niemandem. :)
Was man auch keinem verraten darf - es gibt dort ein Drum-Preset mit dem Namen "Come together" - wir hätten sonst ganz schön auf dem Schlauch gestanden ;););)
Aber natürlich hat @whitealbum das höchstens als Grundlage genutzt. Wir wissen ja, jedes Signal ist anders :)
 
:bigup:
Mein D19 kam ja auch zum Einsatz!
 
Neue Informationen sind auf www.beat-crew.de verfügbar.
Diesmal geht es um die Aufnahmetechniken selbst, insbesondere E-Gitarren und Keys sowie den letzte Schliff im Mastering.
Viel Spaß beim Lesen :)
 
Wollt ihr noch ein paar Details zur Mikrofon- und Preampwahl verraten?
Warum was wofür...?
Ich war ja zB erstaunt, dass der Telefunken nicht für die Vocals zum Einsatz kam, hätte in meiner Vorstellung gut gepasst und wäre vielleicht recht nah an die EMI-Preamps gekommen?
 
Das ist eine gute Idee, und hatte das bei den Vocals glatt vergessen :)

Deine Frage kann ich aber gleich mit einer Gegenfrage beantworten:
Was den Klang der Stimmen angeht, fehlt Dir was klanglich betrachtet?

Bei den Vocals und Percussion wie auch der kurze Part der Slide Guitar kann ich gerne noch was schreiben, das kommt dann auch noch auf die Website.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben