the AVENGERs are here :)

so, andere Problemstellung mit unser aller Avenger:

die 3 Drehregler nebst 2 Taster

wie steuere ich die am besten mit MIDI-CC an? also die Regler halt auf Potis vom Keyboard legen, aber die 2 Taster? hab ein Komplete Kontrol S88 MK1 + CubasePro10.0.50
hab das mal über Potis probiert, funzt, aber total seltsam, daß ich die dann auf 0 bzw. 127 fahren muß, aber mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Laut KVR-Forum/Manuel geht es wohl nicht über Keyswitch

und wie kann ich den aktuellen Wert an den Drehreglern "abholen"? einige Presets haben die Regler ja schon auf z.B. "10Uhr" stehen, wenn ich dann das Poti drehe, fängt es aber bei 0 an, also "7Uhr"
ganz schlimm ist danach, wenn ich das Preset wechsel und am Poti dreh, springt es nicht auf den dann neuen Wert - ebenso bleibt dann auch das Modwheel "optisch" auf dem Preset von davor, aber in Wirklichkeit setzt es sich auf Wert=0 zurück
 
und wie kann ich den aktuellen Wert an den Drehreglern "abholen"? einige Presets haben die Regler ja schon auf z.B. "10Uhr" stehen, wenn ich dann das Poti drehe, fängt es aber bei 0 an, also "7Uhr"
ganz schlimm ist danach, wenn ich das Preset wechsel und am Poti dreh, springt es nicht auf den dann neuen Wert - ebenso bleibt dann auch das Modwheel "optisch" auf dem Preset von davor, aber in Wirklichkeit setzt es sich auf Wert=0 zurück

Das ist denke ich mal weniger ein Problem des Avengers sondern vielmehr ein Kommunikationsproblem deines Komplete Kontrol S88 MK1 und CubasePro. Dein Keyboard muss auch die Midi Befehle bzw. Parameter empfangen, die über Cubase vom Avenger gesendet werden. Ansonsten gibt es Sprünge. Wenn beide nicht miteinander kommunizieren, fangen die Werte dort an, wo sie zuletzt stehen geblieben sind unabhängig , was das "Gegenüber" gerade gemacht hat.
Hast du diese Parameter Sprünge auch bei anderen Synths in Cubase.

Die einfachste Lösung wären die 8 Quickcontrols in Cubase.
 
@richie
danke für die schnelle und interessante Antwort
werde ich auf jeden Fall mal prüfen&testen
Quickcontrols? ach ja, die gibt´s ja auch noch - viel wieder zu lernen er hat :schaem:
 
Quick Controls & External MIDI Controllers

 
Hi,

Bei mir ist in Sachen Avenger mitlerweile ziemliche Ernuechterung eingetreten. Das Ding klingt immer noch saugeil, aber es ist so brutal buggy, unfassbar.

Ich hatte vorher schon immer vereinzelte Abstuerze und einmal fand er aus unerfindlichen Gruenden die Library nicht mehr... aber gut... ich konnte immer noch Musik mit machen.

Nun habe ich das Update installiert inkl. Codemeter, und nu friert der mir 5 Sekunden nach Oeffnen in Bitwig ein und laesst mich nicht mal die Factory Library laden. In Reaper schmiert mir Reaper sofort ab, sobald ich Avenger auf mache.

Ich hab alles probiert. Nur VST2 installiert, nur VST3 installiert. Sequencer im Adminmodus gestartet etc. pp. .

Ich habe dem Support geschrieben, aber laut Internet, sollte ich meine erwartungen auf eine Antwort zuegeln, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Habt ihr noch Ideen, wie man die Kiste zum Laufen kriegen koennte?

VG

SP
 
Das Ding klingt immer noch saugeil, aber es ist so brutal buggy, unfassbar.

Hmmm. Ist tatsächlich sehr seltsam. Ich habe das Ding unentwegt im Einsatz und das ohne Abstürze (Cubase 10.0) als VST 3. Da du aber auch mit Reaper zu haben scheinst, lässt sich ja Bitwig als Verursacher nahezu ausschließen.
Evtl. veralteter Grafikkarten-Treiber.

Bin dort in der offiziellen Facebook-Gruppe und diese krassen Probleme tauchen dort zumindest nicht überhäuft auf bzw. in dieser Stärke meines Wissens garnicht. :(

Kannst du testweise ne alte Version vom Avenger aufspielen, die noch keinen Codemeter Kopierschutz hatte?
 
Hier auch alles ohne Probleme das ganze auf einen Windows 10 - Rechner mit Cubase 10, Reaper, Cakewalk.
 
@Schlumpfpeter und alle anderen die das gleiche Problem haben


vlt mal eine Demo DAW wie FL Studio ziehen und dort testen?
 
Das Ding klingt immer noch saugeil, aber es ist so brutal buggy, unfassbar.

Hmmm. Ist tatsächlich sehr seltsam. Ich habe das Ding unentwegt im Einsatz und das ohne Abstürze (Cubase 10.0) als VST 3. Da du aber auch mit Reaper zu haben scheinst, lässt sich ja Bitwig als Verursacher nahezu ausschließen.
Evtl. veralteter Grafikkarten-Treiber.

Bin dort in der offiziellen Facebook-Gruppe und diese krassen Probleme tauchen dort zumindest nicht überhäuft auf bzw. in dieser Stärke meines Wissens garnicht. :(

Kannst du testweise ne alte Version vom Avenger aufspielen, die noch keinen Codemeter Kopierschutz hatte?
Ich hab keine alte Version mehr. Die alte lief ja auch, wüsste jetzt nicht was mir das sagen würde, wenn die wieder läuft.
 
Ich checke Mal ob ich mit der gk was updaten kann.
 
GK ist up to date.

Initiale Antwort vom Support kam innerhalb von 2h, mit Rueckfragen. Die wurden prompt beantwortet von meiner Seite, nun ist seit zwei Tagen Funkstille.....

.....langsam ahne ich das der Kauf evtl. eine Scheiss Idee war.
 
Es hilft @Schlumpfpeter nicht weiter, aber ich arbeite unter FL sehr viel mit dem Avenger; eigentlich ist er hier im Dauereinsatz mit mehreren Instanzen. Ich kann nur positives berichten und habe zum Glück keine Komplikationen mit der Software. Wirkliche Ideen, was die Ursache sein könnte, habe ich auch nicht. Hast du schonmal einen anderen Wrapper ausprobiert? Vielleicht gibt es da irgendwelche Komplikationen. Wäre ein Versuch wert.
 
Wrapper? Meinst Host? Ich hab reaper und Bitwig probiert. Reaper stuerzt sofort ab, Bitwig laedt das Plugin und stuerzt 5 Sekunden spaeter ab.

Wenn man im Internet etwas forscht, findet man sehr schnell sehr viele sehr unglueckliche User. Es scheint der Regelfall zu sein, das da was nicht funktioniert. Leider scheint der Support im Regelfall auch nicht weiter zu helfen.
 
Wrapper? Meinst Host? Ich hab reaper und Bitwig probiert. Reaper stuerzt sofort ab, Bitwig laedt das Plugin und stuerzt 5 Sekunden spaeter ab.

Wenn man im Internet etwas forscht, findet man sehr schnell sehr viele sehr unglueckliche User. Es scheint der Regelfall zu sein, das da was nicht funktioniert. Leider scheint der Support im Regelfall auch nicht weiter zu helfen.

Host...Wrapper. Hmm...keine Ahnung. Ich meine diese Schnittstelle die das Plugin lädt.
Sowas zum Beispiel: https://www.gearnews.de/ddmf-metaplugin-v3-der-multifunktionale-plug-in-wrapper-wird-groesser/
Vielleicht kann man damit diesen Fehler umgehen.

Ich glaube die Mehrzahl der User hat keine Beschwerden. Muss ja irgendwas mit deinem System zu tun haben. Fragt sich nur was. Deinstallation und Neuinstallation wirst du ja sicherlich ausprobiert haben. Aktuellste Version wird es ja sicherlich auch sein. Außer dieser Wrappergeschichte hab ich keinerlei Ideen mehr.
 
Hier in Bitwig läuft er problemlos
 
Hi Avengers,

so habe mir nun endlich eine kompatible Grafikkarte geholt, die für den Avenger nötig wäre, also mit entsprechender Version OpenGL.

Avenger nach Anweisung installiert, mit diesem für mich neuem CodeMeter authorisiert.

Cubase (10.5 pro auf win 10, alles auf SSD ) geöffnet, den AVGR auch in der Liste meiner Plugins vorgefunden, add Instrument....und dann dauert das ca 3 Minuten bis die GUI sichtbar wird und der Avgr spielbar ist...

Dann schließe ich AVGR ganz normal....gehe im Inspector auf kein Instrument, um ein anderes Instrument auszuwählen....schwupps Cubase friert ein....Also Task-Manager bemühen....das kanns doch nicht sein....ich habe wirklich einiges an Instrumente (keine Cracks!!!)
Alles, auch z. B. Ivory PIano mit viel Samples geht flüssig nach max 2 - 3 Sekunden auf....

Was läuft hier schief?

So geil das Teil klingt, aber mag man so "arbeiten"...?

Kennt wer das oder muss ich wieder den Rene auf die Nerven gehen...;-)
 
Hi Avengers,

so habe mir nun endlich eine kompatible Grafikkarte geholt, die für den Avenger nötig wäre, also mit entsprechender Version OpenGL.

Avenger nach Anweisung installiert, mit diesem für mich neuem CodeMeter authorisiert.

Cubase (10.5 pro auf win 10, alles auf SSD ) geöffnet, den AVGR auch in der Liste meiner Plugins vorgefunden, add Instrument....und dann dauert das ca 3 Minuten bis die GUI sichtbar wird und der Avgr spielbar ist...

Dann schließe ich AVGR ganz normal....gehe im Inspector auf kein Instrument, um ein anderes Instrument auszuwählen....schwupps Cubase friert ein....Also Task-Manager bemühen....das kanns doch nicht sein....ich habe wirklich einiges an Instrumente (keine Cracks!!!)
Alles, auch z. B. Ivory PIano mit viel Samples geht flüssig nach max 2 - 3 Sekunden auf....

Was läuft hier schief?

So geil das Teil klingt, aber mag man so "arbeiten"...?

Kennt wer das oder muss ich wieder den Rene auf die Nerven gehen...;-)
Ich konnte das Plugin auch nach nem Update nicht mehr benutzen. Der Support meinte auf mein Anliegen nur "ist hier nicht nachvollziehbar" und damit war's das für die. Der Laden ist zum kotzen.
 
...also bei mir hatte der Rene damals sogar eine Remote Sitzung an meinem PC gemacht, so gesehen konnte ich mich nicht beschweren...
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
229
Aufrufe
22K
ziczac
Z
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Tmny
Antworten
60
Aufrufe
7K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben