Focusrite Clarett Thunderbolt auf Mac koppeln

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Hallo Forum,

wie kopple ich 2 Focusrite Interfaces (Thunderbolt) als Audiogerät auf dem Mac?

Normalerweise geht das wohl über das erstellen einer neuen (kombinierten) Soundkarte.
Ich kann im Audio / Midi Setup zwar eine neue kombinierte Soundkarte erstellen. Aber das Menu zeigt mir immer nur ein Gerät an. Öffne ich die Software von Focusrite ("Focusrite Control") wird mir auch immer nur ein Gerät angezeigt. Ich möchte ein 2Pre und ein 8Pre für Schlagzeug-Aufnahmen koppeln. Beide sind jeweils über einen Thunderbolt-Anschluss am MacBook angeschlossen.

Weiß jemand ob und wie das ggf. geht?

thx!
 
Aber das Menu zeigt mir immer nur ein Gerät an.
Ich vermute, Du meinst das Menü in Deiner DAW-Software (welche eigentlich?)

Das hat aber seine Richtigkeit - das "Hauptgerät" erscheint als nur ein Gerät, es sollte aber die Anschlüsse beider Scarletts beinhalten.
Welcher Ein-/Ausgang zu welchem Gerät gehört, ist kompliziert und hängt von der Reihenfolge ab, in der Du die Geräte zusammenstellst.
Das musst Du halt erstmal probieren.

Öffne ich die Software von Focusrite ("Focusrite Control") wird mir auch immer nur ein Gerät angezeigt.
Das ist logisch. Der Focusrite-Treiber bzw. die Focusrite-Software kann immer nur ein Gerät pro Instanz bedienen. Man sollte aber das Gerät (irgendwo) auswählen können.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben