Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Du @diagnostix, kann es sein, dass der Gitarrenpart während des Orgelsolos fehlt ... :lalala:
 
man, war das ein krampf. zuerst war die g saite gerissen. neue saiten druff: sound am arsch. also, nochmal tweaken. und dann der kampf mit wackelndem groove. und dann fehlt noch eine viertelnote am ende des keyboardsolos beim dhinda. also die drums dann geschnitten... es kann sein dass ich mich irre, aber hab eine bitte an keyboarder: checkt das ding. sonst werde sowieso nochmal das ding einspielen, mag die ganze cuts und krücken nicht... desw. nur ein mp3 (mein inet ist hier langsamer als in 90en)...


Gefällt mir gut. Der Gitarrenteil während dem Orgelsolo fehlt noch. Und am Schluss hinkt die Gitarre irgendwie zurück (vermutlich leicht nach hinten verschoben), ist dann aber auf einmal wieder richtig. Das wird gut! :)
 
heh? ich höre keine nenneswerte gitarre unter dem orgelsolo. und ich dachte der entone spielt barock, und ich nur rock. :)
awa gut. hab was auf die schnelle druffgeklatscht.
dhinda, alles gut, ich will dich bestimmt nicht verantwörtlich machen. du hast deine parts megacool eingespielt, und wir wissen alle dass burn nicht irgendeiner popliedchen ist, sondern ein rennen auf 100m mit gleichzeitiger berechnung von integralen im kopf, ohne taschenrechner wohlgemerkt. ;)
so bitte hört euch das an und zählt den letzten takt mit. ob da im original was fehlt (was ich nicht glaube), oder die internet-version verstümmelt ist, oda oda - entscheidet selber. aber wenn ihr glaubt, dat mut so schöpp sein, dann mache ich halt so wie ihr sagt, was solls...


 

Anhänge

  • blubblub.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 321
heh? ich höre keine nenneswerte gitarre unter dem orgelsolo. und ich dachte der entone spielt barock, und ich nur rock. :)
awa gut. hab was auf die schnelle druffgeklatscht.
dhinda, alles gut, ich will dich bestimmt nicht verantwörtlich machen. du hast deine parts megacool eingespielt, und wir wissen alle dass burn nicht irgendeiner popliedchen ist, sondern ein rennen auf 100m mit gleichzeitiger berechnung von integralen im kopf, ohne taschenrechner wohlgemerkt. ;)
so bitte hört euch das an und zählt den letzten takt mit. ob da im original was fehlt (was ich nicht glaube), oder die internet-version verstümmelt ist, oda oda - entscheidet selber. aber wenn ihr glaubt, dat mut so schöpp sein, dann mache ich halt so wie ihr sagt, was solls...


Auf welche Version hast Du denn gespielt? Da fehlt definitiv etwas. Sowohl das Original als auch @dhinda s drums sind da nicht so abgehackt. Damit das einheitlich wird:
Drums:
https://recording.de/threads/recording-like-deep-purple.228077/page-16#post-2782292
Hammond Guide:
https://recording.de/threads/recording-like-deep-purple.228077/page-17#post-2783119
Bass:
https://recording.de/threads/recording-like-deep-purple.228077/page-22#post-2793317
Alles jeweils an den Anfang des Projekts in die DAW ziehen und darauf dudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
entone, genau die drums habe ich benutzt. und ich hab die pause reingehackt. so sollte richtig sein - genauso laufen die takte unter dem gitarrensolo. da passt alles.
unter dem orgelsolo, in letztem takt, in dhindas version, fehlt aber eine viertelnote. wenn ihr meint, dass der letzte takt eines parts in einem 4/4 song ein 3/4 sein sollte, dann mache ich so - aber das klingt nicht gut, imho. so was komponieren noch nicht mal die jazzer...
will aber kein spielverderber und klugscheisser sein. mein vorschlag: lassma die keyboarder ihre triolen im finale des solos spielen, und guckma dann was sie sagen... ich verstehe auch warum die keys (hammond guide) in den drums pausen wackeln. da läuft die hihat als zähler ziemlich sperrig...
hätten wir die möglichkeit, in realo zusammen den stück zu spielen, wäre der krampf schon längst erledigt...desw. wollte ich die midi drums haben, da die wackelige hihats in den pausen mich verrückt machen, und ich kein fluss in dem riff bekomme... pausen müssen rasterstarr sein, sonst schwimmen die riffs total auseinander... bei dem rest darf man ruhig bissel daneben sein, damit habe ich kein problem...
das ist aber jetzt kein bashing, ok?

ich uploade jetzt die *.wav so wie ich es eingespielt habe.
wenn ich dann am ende doch der buhmann bin, dann schiebe ich den scheiß so wie ihr wollt, versprochen. :)
 
hab eine bitte an keyboarder: checkt das ding
Jo, machen wir.

@gyn, wir sind nun fällig. Hast du noch die Aufteilung parat?
Ja, das habe ich befürchtet. Jungs, was soll ich sagen, ich kann momentan und bis auf weiteres musikalisch nix mehr machen, sei es Musik machen oder hören. Ich hab ja seit langer Zeit schon Tinnitus auf dem linken Ohr, mit dem ich aber ganz gut leben konnte. Seit ein paar Wochen ist es jetzt so, daß, wenn ich Musik mache, höre oder Mixe, das Fiepen und Rauschen so dermaßen zunimmt, daß es einfach nur noch nervt. Ich hab die letzten Wochen immer wieder probiert, aber es ändert sich leider nichts. Sobald ich mit Musik konfrontiert werde, ist es innerhalb von Minuten soweit, daß ich wieder aufhören muss. Dann "normalisiert " es sich im Laufe der Zeit wieder einigermaßen, ich brauch dann aber absolute Stille. Ist mit KH so, ist auch so, wenn ich nur leise Musik über LS laufen lasse. Momentan ist bei mir Stille angesagt, dann hält sich auch der Tinnitus im Rahmen, so wie es die ganze Zeit war.

Ich werde das von Zeit zu Zeit immer mal wieder testen, ob sich da was ändert, aber momentan geht es nicht, Musik ist im Moment Gift für mich. Gottseidank hab ich mit Stille überhaupt kein Problem, im Gegenteil, aber momentan gibt es für mich auch leider keine Alternative dazu.

@Kosaken-Kaffee übernimm bitte die Orgel komplett, danke!
 
das ist natürlich schade... :(
gute besserung, gyn.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Mist, das mit den Hi Hat Schlägen habe ic vergessen zu editieren.
Ich könnte das heute Abend kurz ändern.
Das bezieht sich nur auf die Pausen.
Ändert sich nichts
 
Danke, ja ich hab die ganze Zeit gehofft, daß sich das wieder normalisiert, bis ich mit der Orgel dran bin, aber es ändert sich leider nix. So hat es einfach keinen Zweck.
 
Alles Gute Gynnimaus. Der nächste Recording like...Thread kommt bestimmt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gute Besserung mein Bester ! ! !
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Da es hier eh etwas länger dauert, kannste bestimmt deinen Teil noch nachlegen.
 
Ich hoffe Ihr expotiert auch schön die Tracks über die gesamte Projektlänge, nicht dass wir bei dem Gerumpel-Pumpel auch noch Tracks schieben müssen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben