An die Experten hier ( REW Messung)

A

ampman

Registriert
01.10.14
Beiträge
38
Reaktionen
2
Punkte
47
Hi
Habe mein Studio mit REW ausgemessen und ein paar Akkustische Maßnahmen vorgenommen.

Mein Raum : 4m x 3,5m auf 2.10m Höhe.

Das ist die Messung.

Was haltet ihr davon?
REW1.jpg
REW 6.jpg
REW5.jpg
REW 4.jpg
REW3.jpg
REW 2.jpg
 
Na das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus und wie ich finde besser als bei mir!

L+R155:nah Freq.jpg L+R155:nah bis 500Hz.jpg L+R155:nah.jpg

magst du noch erzählen welche akkustische Maßnahmen du getroffen hast?
 
Na das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus und wie ich finde besser als bei mir!

Anhang anzeigen 74168 Anhang anzeigen 74167 Anhang anzeigen 74169

magst du noch erzählen welche akkustische Maßnahmen du getroffen hast?
Ja.Gerne

Habe an den Ecken selbstgebaute Basstraps ( wie die Hofatube).(Aus Glaswolle Rolle vom OBI mit Stoff umwickelt)
Hinter den Monitoren 2 x Basotect 40x60 x 5cm,(Platte)
An der Decke 6x Basotect 40x60 x 5cm,
Hinten 2 x Basotect 40x60 x 5cm,.
Hinter den Monitoren ( Gelb ) eine Längliche Falle aus Rockwool (1.80m x 60cm)
Hatte ein Loch bei 70hz.Die waren dann mit dieser Lösung(Gelbe Falle ) wieder da.
Raum.jpg
 
Seht ihr optimierungspotenzial in meinem Raum?
Tips ?

Danke
 
Hi
Sind die Absorber direkt an der Wand?
Wenn nicht mit 5cm Wandabstand anbringen und immer 2Stk pro ER Punkt zusammen.
Zuerst ALLE ER Punkte behandeln.
#Spiegelmetode
Dadurch dürfte sich der FG mehr glätten.

Gruss Mirko
PS: ETC beachten
Und richtige Basstraps bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde traps verschenken Leistung. Lieber so bauen das die Ecke ausgefüllt wird, heißt dreieckig oder viereckig.

Die Verteilung an der Decke scheint wahllos, bring die lieber alle an den ER Punkten an.

Die Kerbe bei 70 war wohl sbir von der Rückwand, das kann man so lösen wie du es gemacht hast!

Generell die ER punkte behandeln!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben