Kanäle in Mixer einfärben CS Pro 10.5

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich versuche in Cubase 10.5 Pro Kanäle einzufärben, alles wie in der Bedienungsanleitung steht gemacht, aber ohne Erfolg.

Ich habe folgendes gemacht:

Spuren in Projektionsfenster eingefärbt.
Unter: Bearbeiten / Programmeinstellungen / Spurfarben & Mixconsole-Mixkonsole alle drei Hacken aktiviert.
Unter Modus ist Standardfarben ausgewägt.
Übernommen.
Es hat sich aber nichts geändert.
In Projektfenster sind die Spure nur am Rand gefärbt wie vorher und in der Mixconsole wie gehabt kleiner Streifen unten :-(.
Mach ich etwas falsch?
 
Schon an den Schieberegler in den Programmeinstellungen geruckelt?
 
Ja, passiert leider auch nichts
 
Start mal im Cubase Safe Mode evtl. klappts dann
 
in Safe Mode hat auch nicht geklappt. Ich habe auch verschiedene Auflösungen ausprobiert.
Die andere Farbschema übernimmt er ohne Probleme.
Komisch, irgendwo ist da ein Wurm drin :)
 
...und wieder über die Farbe :)
ich möchte nur AUSGEWÄHLTE SPUREN mit Projektbezogenen Ligica-Editor auf ein mal einfärben.
Ich habe Spuren ausgewählt, Editor geöffnet und folgendes eingestellt:

Containertyp - gleich - Spur

Farbe einstellen - festen Wert - Color 9

wenn ich auf "übernehmen" klicke färbt er mir alle vorhandene Spuren um.

Kann jemand ein TIP geben, vielleicht gibt es andere Möglichkeit.
 
ich würde es mit einem textmarker probieren, oder postits nehmen und auf den monitor kleben. :D

duck und weg..
 
Danke für den TIP, leider hat nix gebracht :)
 
oder einen Farbmonitor nehmen :D
sorry, keine Ahnung, ich stolpere selbst immer über die Farbeinstellungen.
 
mdaaa... worum einfach, wenn es kompliziert oder gar nicht geht :)
Das zum optimalen Workflow
 
mit den Mixerfarben habe hinbekommen. Ich habe noch ein "altes" Projekt in CS10.5 übernommen, wahrscheinlich deswegen ging nicht. Als ich in CS10.5 neues Projekt erstellt habe, dann ging alles.

Aber halt jetzt das Problem mehrere Spuren auf ein Mal zu färben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
stefanhinz
stefanhinz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben