Importierte Vocaltracks und BPM Anpassung

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin

Ich hab ein Acapella in 120 bpm, mein Projekt läuft aber auf 111 bpm. Wie kann ich das am besten Umsetzen?
Im Trackmenü steht zwar was von Stretching, aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts und die OH schweigt sich auch darüber aus. Die Werkzeugtools lassen zwar Tempoänderungen zu, aber nur mit max. 1 % Genauigkeit. Ich brauch es aber Beatgenau. Wäre ja ein Knaller, wenn das nicht geht mit Reason. Sowas gehört für mich zu der Grundausstattung einer modernen DAW. Arbeite hier mit Reason 9.5

Gruß Anton
 
Ich hab das hier dazu gefunden aber das kann wohl nicht deren ernst sein!?! Alles manuell? Ich kenne das Ausgangtempo des Tracks und möchte das es automatisch auf die BPM die ich eingebe angepasst wird. :/
 
Also ich habe mir das Hofa runtergeladen und in Reason reingeladen und hat mir gleich die richtige BPM Zahl angegeben,
ohne die dazugehörige Midi-Datei.
Müßte ich aber selber an einer anderen Datei ausprobieren !
 
Was soll denn Hofa bedeuten?
 
Na dieser Hofa Xmas Contest. Die Dateien , Wavesounds. Der Song hat ein Tempo und Das wurde automatisch erkannt, ohne die Midispur , die noch dabei ist.

Genauso konnte ich das Tempo verändern
 
Bei mir wird da gar nichts erkannt, wenn ich irgendwelche Wald und Wiesen Wavs in Reason reinziehe, wie auch, wenn keine BPM Informationen hinterlegt sind? Welche Reason Version benutzt du?
 
Habe 10.5, Kann mir aber nicht vorstellen,
dass es daran liegt.
 
Bin gerade vor dem PC, habe eine andere Wav-Datei importiert, komisch hier muss ich einstellen, funktioniert aber
reibungslos ohne Probleme. Von 100 bpm oder 120 bpm oder 140 bpm . Seltsam aber, dass das bei dem Hofa Song
geklappt hat, gebe dir aber recht, eigentlich steht da nix drin.
 
Versuchs mal so: Schraub mal dein Tempo in Reason auf die 120. Lade dann dein Acapella rein. Und hol das Tempo in Reason dann wieder auf deine 111 zurück.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
906
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben