Bass und Kick abmischen

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
ich mach das oft so ähnlich wie @muffy .
manchmal ist mir aber auch wichtig daß bass und kick nicht total getrennt sind, sondern daß sie wie eine einheit klingen und sich gegenseitig ergänzen.
ich finde es zb. cool, wenn es sich bei ner doublebass im kontext so anhört, als würde der bassist auch die 32tel mitspielen, obwohl er das vielleicht gerade gar nicht tut.
 
also so klingt das (wie oben beschrieben). natürlich klingt es doof ohne oh und room mics, awa so hätte ich gemacht. hab nur di bass durch bias amp durchgejagt, und der kick (in) gegatet und mit izotope trash bearbeitet. dann ging die ganze bagage in eqp-kt und 76-kt, und wieder zurück ins rechner. wenns nötig kann ich immer noch die bässe und höhen itb anpassen, da genug fleisch vorhanden...


 

Anhänge

  • kikanichen.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 325
Wow - das nenne ich jetzt mal ordentlich Material. Da bin ich eine Weile damit beschäftigt, das abzuarbeiten!

Habe bereits einige erste Sachen ausprobiert, die mich schon ein wenig weitergebracht haben. Ich habe auch vor sehr langer Zeit mal den XLN Drum Shaper gekauft und schon ewig nicht mehr eingesetzt. Der leistet auf der Kick auch echt gute Dienste! Ansonsten muss ich auch sagen, dass mich die Aufräum-Tipps von @muffy echt weitergebracht haben. Da habe ich mir die Klarheit rausgeholt, die ich noch ein wenig vermisst habe!
 
Man muss aufpassen, dass man es mit dem Aufräumen auch nicht übertreibt, sonst wird's schnell steril, eierlos und flach. Wie immer eine gute Balance finden.
 
bist du weitergekommen? wie klingts eigentlich im zusammenhang?
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben