Erfahrungen zu Softube Console 1 mit ProX3

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo :victory:
Gibt es Erfahrungen zu der Kombi Softube Console 1 im Zusammenspiel mit Samplitude ProX3?

Eigentlich geht es mir aber um den Softube Console Fader. Da der aber noch recht frisch auf dem Markt ist, vermute ich, wird es dazu noch keine Erfahrungen geben.

Oder hat jemand einen super Vorschlag als Alternative?
 
Keiner verwendet die Softube Console 1?
 
Ich benutze manchmal sam x4 aber die hardware controller laufen über das eucon protokoll. Avid artist mix hab ich da im gebrauch. Das geht auch gut, läuft bei mir stabil. Damit kann man halt auch plugins steuern, sends on fader, so zeug. Und das nicht nut theoretisch, zwei knöpfe gedrückt, bin ich in den plugins, genauso schnell in den sends. Das ist schon sehr praktisch und mischpultig. Daws die kein eucon können, kämen für mich nicht mehr in frage.
Aber die controller sind teuer.
 
Moin,

falls das bei dir noch aktuell ist: Zu dem Faderdings von Softube und Sam kann ich nichts sagen, aber da ich auch auf der Suche nach einem Controller für Sam war, habe ich mir schließlich die Icon Platform m+ und das dazugehörige Display Platform D2 besorgt (Ist m.E. weniger anstrengend, wenn über den Fadern dann auch die Spurnahmen stehen. Ich würde mir noch eine hochauflösende Version des Displays wünschen, aber es ist allemal besser als keins. Sonst ist der Griff zum falschen Fader vorprogrammiert oder du musst ständig nach der Kanalnummer gucken.).

Das ist einer der wenigen Controller, die Sam nach eigener Angabe unterstützen. Tja, funktioniert auch alles, unter Win10 wird der neueste Treiber automatisch installiert. Beim Laden eines Projekts sausen die Fader in die richtige Stellung und das Ding leuchtet schön bunt. Prima. Kann ich empfehlen. :)

So long
mavy
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben