Pluginboutique "Scaler" - rund 26 EUR (statt 49 EUR)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Mein BlackFriday Geld ist auch weg: Scaler und NI Komplete CE - Ohje
 
Ich warte noch auf den grossen Bitwig Sale und wenn da was angemessenes kommt, goenn ich mir das auch noch, ansonsten ist aber wirklich Schicht im Schacht....ok, Evtl. kommt noch Reference von Masterign the Mix, wenn das in den Sale kommt.

Einzig und allein die kleinen Eve Audio Monitore reizen mich noch gaaanz gewaltig.... aber damit warte ich noch bis ich umgezogen bin und sehe wie viel Geld ich noch ueber hab.
 
Egentlich wollte ich Eventide Anthology kaufen. Müsste wahrscheinlich nur 99.-€ zahlen.
Und das Bundle von Relab steht auch noch irgendwann an.
 
Hat jemand rausgefunden, ob man scaler auch als direkten midiinput für ein anderes vsti nutzen kann?

Also scaler auf ne Spur, vsti dahinter, eine Taste drücken, scaler wandelt die eine Note in den entsprechenden Akkord und spielt damit dann das vsti.

Geht das?
Von Scaler aus ist diese Möglichkeit vorgesehen; es hängt aber von deiner DAW ab, ob und gegebenfalls wie du das hinbekommst (Frage des Routings). Falls es klappt, schaltest du am besten das kleine blaue Lautsprechersymbol oben rechts aus, weil du anderenfalls sowohl den Sound von Scaler als auch den Sound deines anderen PlugIns hörst.
 
Man muss aufpassen, dass man sich von solchen Programmen nicht abhängig macht. Ich habe Capt. Chords,
bin gerade wieder dabei zurückzurudern. Ist aber immer die Frage, wie man Es einsetzt ?
 
Es erweitert meine Farbpalette enorm, da meine Fähigkeiten stark begrenzt sind. In sofern, absoluter Zugewinn für mich.
 
Von Scaler aus ist diese Möglichkeit vorgesehen; es hängt aber von deiner DAW ab, ob und gegebenfalls wie du das hinbekommst (Frage des Routings). Falls es klappt, schaltest du am besten das kleine blaue Lautsprechersymbol oben rechts aus, weil du anderenfalls sowohl den Sound von Scaler als auch den Sound deines anderen PlugIns hörst.
In Logic klappt das nicht.
 
In Logic klappt das nicht.

Logic kann ja traditionell nicht mit MIDI-Out Plugins umgehen. Wenn die selber die Möglichkeit bieten, einen MIDI-Output anzusprechen, kann man es analog über ein MIDI-Kabel oder virtuell über den IAC Bus machen, das komplett innerhalb Logics zu erledigen funktioniert aber mWn bis zum heutigen Tage nicht, eigentlich 'ne ziemliche Panne.
Die MIDI-Plugin-Schnittstelle innerhalb Logics ist übrigens für Entwickler zugängig, allerdings nutzen das noch nicht so viele Plugins, hier ist ein Thread zum Thema:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=483854
 
Oh, da steht, dass Scaler das unterstützt. Guck doch mal bei den MIDI Plugins, @notebynote.
 
Man muss aufpassen, dass man sich von solchen Programmen nicht abhängig macht. Ich habe Capt. Chords,
bin gerade wieder dabei zurückzurudern. Ist aber immer die Frage, wie man Es einsetzt ?

Das sehe ich (habe auch mal Captain Chords benutzt) genau so. Aber Scaler geht nicht soweit, dir gängige Song- Akkordfolgen einfach anzubieten (die Presets von Scaler sind eher Akkord-Sammlungen als Akkordfolgen). Scaler ist auch ein sehr schöner Chordsequencer für die eigenen Chord-Ideen. Du kannst zum Beispiel zu einem Groove erst mal "wild" ein paar Akkorde aufnehmen. Dann lässt du Scaler mit der Aufnahme-Funktion diese Akkorde registrieren und löscht die nicht passenden. Die passenden hast du dann gespeichert und kannst sie nach Belieben und in gewünschter Länge mit "Drag & Drop" in den Sequencer übertragen.
 
Von Scaler aus ist diese Möglichkeit vorgesehen; es hängt aber von deiner DAW ab, ob und gegebenfalls wie du das hinbekommst (Frage des Routings). Falls es klappt, schaltest du am besten das kleine blaue Lautsprechersymbol oben rechts aus, weil du anderenfalls sowohl den Sound von Scaler als auch den Sound deines anderen PlugIns hörst.
In Logic klappt das nicht.
Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht geht es mit FL Studio - ich benutze aktuell Mulab, damit geht es problemlos.
 
Kann das mehr als die Chord Pads/Spur in Cubase Pro?
Habe mich da noch nicht so viel mit beschäftigt und in dem Video den ich mir gerade angeschaut habe scheint das ähnlich zu sein.
 
Kann das mehr als die Chord Pads/Spur in Cubase Pro?
Habe mich da noch nicht so viel mit beschäftigt und in dem Video den ich mir gerade angeschaut habe scheint das ähnlich zu sein.
Ja, viel mehr.
 
Habe noch ein paar Videos geschaut. Scheint echt cool zu sein. Werde mir mal die Demo laden.
 
Die Demo is das bekloppteste an dem Ding. .. Selten so was nerviges erlebt mit dem rauschgenerator....naja ;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben