downtempo electro mastern

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Eine Version von mir:



 

Anhänge

  • Audiotic-191119-1.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 638
Danke euch allen für die Teilnahme! Eine schöne Bandbreite an Klang die aus dem Track geholt wurde! Freut mich dass so viel Energie reingesteckt wurde!
Vor allem vielen Dank an @muffy und @Synophon für die extra Meile und das Darlegen des Prozesses. Sehr interessant für mich!
Ich denke aber das Audiotic durch die ganzen Summen Bearbeitungen eher verunsichert wurde.
Verunsichert würde ich nicht sagen. Ich hab das Gefühl wieder einiges gelernt zu haben und meine (leider sehr eingeschränkte) Abhörsituation wieder ein Stück weit besser einschätzen zu können.
Sehr cool hier im Forum diese Ressource an erfahrenen Mischern zu haben! So Musik lebt vom Sound... drum ist's wichtige ordentliche Ohren am Start zu haben ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audiotic

Habe auch bisschen damit gespielt. Der Mix an sich hat mir gefallen.
Ich habe versucht Kick, Bassline und Snare näher zusammen zu bringen. Sprich vorne und hinten so wie oben und unten.
Das es halt kompakter ist.
Im Mix selbst würde ich die Snare etwas entschärfen. Sie ist mir bisschen harsch um die 2000-3000Hz.

 
Hallo Audiotic,

danke fürs teilen.

Ich fand dein Stück einen gut arrangierten Track, der auf weiten Strecken im Mix super war. Habe die Drums etwas rausgeschält und das Bass-Lowend etwas anders gestaltet, wobei es immer noch untenrum ordentlich schiebt. Man könnt es aber auch noch schlanker gestalten...Mit- Parallel-Comp habe ich nix gemacht, da ich die feingwobenen EchoSound-Dynamikstufen nicht plattdrücken wollt.

Man hätte auch noch lauter gekonnt, ich meine aber, dass die Drums dann schnell zu matschig werden.

Download 16 bit Wav unter:

www.black-scarlet.com/audiotic-B568B.wav

BG

Wolle
 
Hi there...
Cooler Track. Habe mich mal versucht eher Richtung einer "Lounge" Version.



 

Anhänge

  • Audiotic-Downtempo4.mp3
    12,2 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Um endlich mal wieder wo anders als im Rock/Metalbereich ein paar Erfahrungen zu sammeln, kam mir der Track sehr gelegen. Gefällt mir auch wirklich gut. Ist eigentlich total nicht mein Genre... :D Aber der Track ist super gemacht.

Hier mal meine Version (wahrscheinlich nicht ganz genretypisch? man weiss es nicht... :D):

 
Hi there...
Cooler Track. Habe mich mal versucht eher Richtung einer "Lounge" Version.




Habe etwas mit dem Export aus Cubase gespielt, noch nicht den richtigen Weg gefunden... Denke diese Version kommt schon eher in die Richtung wie ich es wollte. Keine Veränderung an EQ's und Plugins nur Levels angepasst. Besser :D.


 

Anhänge

  • Audiotic-Downtempo7.mp3
    12,2 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Audiotic
Antworten
9
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
Audiotic
Antworten
14
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben