Behringer kündigt etwas Großes an

also das Bild, welches als erstes kam, sieht verdächtig nach CS-80-Klon aus, aber wir werden abwarten müssen
behringer_preview-770x425.jpg
ich dachte es wird der cs80
 
wenn ich schon DAW Integration höre :rolleyes:
oder bloss keine Fader mehr ,,, meine Fresse
 
das X32 hat keine DAW Intergration, nur Fader, Mute und Solo. Nichtmal Pan geht
 
Also mal ehrlich, das Pult ist schon dufte.
 
Also mal ehrlich, das Pult ist schon dufte.

Ich verstehe die Meckereien auch so richtig gar nicht. Ob das jetzt wirklich seit 3 Jahrzehnten köcheln musste - Werbetrommel eben. Aber ansonsten scheint das doch ein absolut durchdachtes Dingens zu sein, und vor allem in der Preisklasse ohne jedwede Konkurrenz.
 
aber fein, daß Du das 4 Wochen alte Post vorholst nur um zu zeigen daß ich mich geirrt habe, oder warum?

du hast da was in den falschen hals bekommen: ich dachte tatsächlich aufgrund des von dir geposteten bildes, dass es der cs80 werden könnte und hab mich dementsprechend drauf gefreut.
 
ist das für knapp 3K nicht die bisher teuerste Behringer Hardware?
Die mausern sich. Werden bald Premium Hersteller, aber dort wird dann "günstig" angeboten. :)
Da sind die doch schon längst angekommen, Midas M32 beispielsweise oder die Kompressoren
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Da sind die doch schon längst angekommen, Midas M32 beispielsweise oder die Kompressoren

Was mir an dem M32 gefällt, sind die 32 Eingänge und die generische Bedienoberfläche. Irgendwie will jeder Hersteller neuerdings virtuelle Plugins mit Vintagelook in die Oberfläche einbauen. Ich find aber praktischer, wenn man eine Bedienoberfläche OHNE diesen dämlichen Schnickschnack hat. Wer will denn bei einem Live-Event mit irgendeinem virtuellen Fairchild per Touchscreen rumhantieren, am besten noch mit dicken Wurstfingern?
 
@Kollege
ok, dachte es wäre im Stil wie von dem StarWars-Droiden gemeint gewesen ;)
hab´s korrigiert :drink:
 
Was mir an dem M32 gefällt, sind die 32 Eingänge und die generische Bedienoberfläche. Irgendwie will jeder Hersteller neuerdings virtuelle Plugins mit Vintagelook in die Oberfläche einbauen. Ich find aber praktischer, wenn man eine Bedienoberfläche OHNE diesen dämlichen Schnickschnack. Wer will denn bei einem Live-Event mit irgendeinem virtuellen Fairchild rumhantieren?

Hier bin ich wirklich rundum bei dir. Ich finde das auch bei Plugins meistens total dämlich - selbst wenn es auf den ersten Blick natürlich irgendwie schick aussieht. Im übrigen einer der Gründe, weshalb ich, neben dem Sound, Helix/Native so als Plugin schätze. Da gibt's so einen Zinnober einfach gar nicht, außer in einer Übersicht bei der Amp/Pedal-Auswahl, aber das ist extrem klein und nach Anwahl dann auch schon wieder weg. Im Gegenzug bekommt man dafür sehr viele Parameter auf nur einer Seite geliefert, die dann auch so, dass man sie selbst auf dem Touchscreen eines Convertibles 1a bedienen kann - wobei (BTT), das scheint mir jetzt beim Behringer auch kein allzu großes Problem zu sein, zumindest nach dem zu urteilen, wie das für mich in den Videos aussieht.
Wie dem auch sei, vollster Zuspruch. Gerade auf einer Hardware-Kiste mit ziemlich begrenztem Bildschirmplatz sind fotorealistische Oberflächen vollkommen fehl am Platz.
 
Was mir an dem M32 gefällt, sind die 32 Eingänge und die generische Bedienoberfläche. Irgendwie will jeder Hersteller neuerdings virtuelle Plugins mit Vintagelook in die Oberfläche einbauen. Ich find aber praktischer, wenn man eine Bedienoberfläche OHNE diesen dämlichen Schnickschnack hat. Wer will denn bei einem Live-Event mit irgendeinem virtuellen Fairchild per Touchscreen rumhantieren, am besten noch mit dicken Wurstfingern?
Man kann ja alles beim Soundcheck abspeichern, überhaupt ist das beim M32 alles sehr gut gelöst. Nutze ich jetzt seit einer ganzen Weile im Studio und bin sehr happy damit.
 
Ich hab da jetzt mal ne Frage, da mich die WING wirklich sehr interessiert: Sind es jetzt vollwertige 40 Channels oder 48? Man liest mal so, mal so. Das wäre aber der alles entscheidende Punkt, ob ich mein Chorprojekt auf das eine Pult krieg oder nicht. Anders gesagt, sind die Layers, die mit AUX beschriftet sind, vollwertige Kanäle oder nicht?
 
oder bloss keine Fader mehr ,,, meine Fresse
Wo steht das denn hier im Thread geschrieben?
Das hat ja wohl auch keiner angezweifelt oder weg-empfohlen... ;)
Mein Posting mit der S3 meintest wohl nicht.
Hardware-Fader sind schließlich quasi immer nice to have.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben