Surfer EQ von Sound Radix

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.735
Reaktionen
761
Punkte
4.068
Hi.

Hat den jemand von euch?
Findet ihn jemand von euch unverzichtbar?
Funktioniert die Tonhöhenerkennung zuverlässig?
Hat das Teil irgendwelche unerwarteten Macken?

Wann und wofür setzt ihr ihn ein?
In welchen Anwendungsfällen hat er sich als einzige Methode bewährt, die funktioniert?

Danke für jede Antwort.
 
Macken keine. Macht was er soll. Ich kann ohne. Aber mit auch. Ist was spezielles. Gut auf Bass und Solo Gitarren.

Anders ans Ziel? Nein. Wie gesagt, ist sehr speziell.
 
Ist er gut dafür geeignet, einen Bass obenrum hörbarer zu machen?
 
Hat den jemand von euch?

Hatte.

Findet ihn jemand von euch unverzichtbar? Kann er nicht mehr ohne?

Die Notwendigkeit, ihn zu nutzen war für mich eher selten.

Funktioniert die Tonhöhenerkennung zuverlässig?

War ok, aber unflexibel / trotz allem statisch.

Hat das Teil irgendwelche unerwarteten Macken?

"Q" nur sehr breit einstellbar. Eq-Punkte wandern nicht unabhängig voneinander.

Kommt ihr auch anders ans Ziel?

Der EQ von Neutron 3 Advanced kann das besser (weil Q frei einstellbar, Bänder agieren unabhängig).
 
Nun, vielleicht könnte ja ein wandernder EQ diese Aufgabe "weicher" erfüllen als Verzerrung.
 
Damit der Bass "obenrum hörbarer" ist, braucht er im Mittenbereich Vielfache 2. und 3. Grades des Grundtonbereichs. Wenn man das nicht durch Layering macht, dann alternativ durch Saturation / Distortion. Muss ja nicht komplett crazy sein, nur halt gediegen mit Obertönen anreichern.

EDIT: Wo nix ist, kann man auch nichts Eq'en.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
40
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben