Liebe erwirbt Liebe

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Ok
Endlich kritische Stimmen :)
Ehrlich ist immer gut
Es soll um Weisheiten, Zitate und die Frage nach den Dingen gehen, die wirklich wichtig sind
 
Vielleicht noch weitere Anmerkungen? Möchte heute weiter an den Song...
 
Merci für die Rückmeldung!
 
So. Version 2.0
Hör dir Liebe_erwirbt_Liebe_Skizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud
Was meint Ihr?
 
Zweite Version gefällt mir besser, aber dir erste war auch schon gut. Der Text hat Ringelnatz-Charme. Ich muss jetzt noch schmunzeln. :)

Eigentlich reicht es, das Lied mit dem Gesang enden zu lassen. :)
 
Hach ich mag die Posaunen so... :)
 
Musik und Text gefallen mir gut.
Das einzige, womit ich verrückterweise gar nichts anfangen kann, ist die Hauptzeile "Liebe erwirbt Liebe".

Ich hab das nie vorher gehört, dachte das wär eine missglückte Eigenkreation und war überrascht, dass das tatsächlich als Sprichwort bekannt sein soll.
 
Nee, ist es ja gar nicht.
Ich hatte den (wirren) Spruch tatsächlich in einem Glückskeks. Finde ihn nun gut und es wurde Zeit für solch einen Song. Ich mag es mit dem Text dieses Mal den Musikliebhabenden nicht direkt eine einfach Geschichte zu servieren sondern einzelne Zeilen, aus denen jeder seine Bedeutungen ziehen kann. Die Message das Liebe Liebe erwirbt klingt sperrig, ist aber fein. Und hier finde ich in eingängige Musik verpackt. Das war mein Ziel.
 
Vielleicht noch jemand was zur A/B Version, oder generell zu der Nummer?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben