Probleme mit 8Dio - Adagio-Strings

Ich hab jetzt hier noch die Sordino.
Da liegt der Resources-Ordner im Samples-Ordner. Dort sind ja auch die Bilder drin. Ist zwar komisch aber läuft bei mir.
Bei Anthology und anderen Libs ist der Resources-Ordner eigentlich eine Ebene höher, also bei Samples, Instruments, Documents.
8dioSord.PNG


8diosord1.PNG
 
Im Ordner Instruments bei "Cellos-1" liegt ein Ordner "Resoruces_1_5", da sind ne ganze Menge Bilder drin. Aus meiner Sicht gehört der da nicht hin:
Ich würde den mal eine Ebene höher schieben, nach Instruments und Co.
 
Bei all meinen 8DIO Installationen war es so, dass ich zwei Ordner nach dem Entzippen erhalten hatte. In beiden Ordnern gab es Unterordner mit teilweise identischen Namen. Diese zwei Ordner müssen unbedingt zu einem zusammengefasst werden, wobei auf die Unterordner geachtet werden, so dass:
- keine Daten verloren gehen
- die fundamentale Struktur erhalten bleibt

pitto, ich kann mir vorstellen, dass hier dein Problem liegt.

Behinderter geht's echt nimmer. Wer sich das ausgedacht hat, müsste man zum Abschuss freigeben.
 
pitto, ich kann mir vorstellen, dass hier dein Problem liegt.

genau so ist das! Ich glaube inzwischen auch, dass das Problem ist! Aber allen Ernstes, wie kann ein professionelles Unternehmen solch eine Ordnerstruktur aufbauen? Da stimmt nix, die Bezeichnungen sind völlig daneben und das ist alles völlig inkonsistent...

Danke dir für den Hinweis!
 
Nach dem Entzippen hab ich einen Ordner mit dem Namen des Instruments indem 3 Unterordner liegen:
Documents
Instruments
Samples

Die Bilder liegen in: Benutzer\8Dio Productions\Banners

Das ging bei mir alles völlig unproblematisch und bei allen 8Dio Libs und das sind schon ein paar.
 
Ja, 8Dio ist in der Beziehung wirklich ziemlich unprofessionell.
Auch mit den Updates muss man immer recherchieren. Wann gekauft usw.
Das Upgrade auf Anthology musste ich damals auch über den Support abwickeln bzw. lieb nachfragen.
Danach wurde es in meinem Account händisch aktualisiert. Bin da nur eher zufällig auf den Blogeintrag gestossen.
Einziger Pluspunkt ist, dass der Support relativ schnell antwortet.
Aber dieses ganze Wirrwar könnte man mit Sicherheit besser lösen.
 
Updates muss man immer recherchieren. Wann gekauft usw.
Das Upgrade auf Anthology musste ich damals auch über den Support abwickeln bzw. lieb nachfragen.

das lässt ja hoffen, ich hab auch ganz lieb und nett nachgefragt, bin mal gespannt...
 
Bei all meinen 8DIO Installationen war es so, dass ich zwei Ordner nach dem Entzippen erhalten hatte. In beiden Ordnern gab es Unterordner mit teilweise identischen Namen. Diese zwei Ordner müssen unbedingt zu einem zusammengefasst werden, wobei auf die Unterordner geachtet werden, so dass:
- keine Daten verloren gehen
- die fundamentale Struktur erhalten bleibt

Genau so hab ich es jetzt gemacht, da muss man sehr konzentriert sein. Soweit ich das beurteilen kann, hat es aber geklappt.

Ich glaube nicht, dass sich das jemand ausgedacht hat, das ist einfach schlampig gearbeitet....

Danke euch allen für eure Hilfe!!
 
Aber es muss doch gar nichts "installiert" werden. Nur entpackt. Geht ja nicht über NI-Access.

also ich hatte damals bei allen adagio 1.0 libraries einen installer dabei, den ich auch definitiv ausgeführt habe. kann natürlich sein, dass 8dio die im laufe der jahre rausgenommen hat.
adagio.JPG
 
Danke dir @oxo

ggf. haben die das geändert. Die Installer waren auch bei dem Download dabei, beim Versuch, die aufzurufen, gab es jedesmal eine Fehlermeldung..., na ja ich hoffe, das Thema ist gelöst, hab natürlich noch nicht alle Sounds gecheckt...

Support ist ja quasi auch noch auf Rückruf...
 
Ich hatte noch nie Probleme mit den Libraries von 8dio. Runtergeladen-entpackt-Sound gefunden

Installer bei 8dio?

Komisch.
 
Installer bei 8dio?

Komisch.

hatte mir jetzt eine andere Library gekauft, bei der das auch alles sehr unproblematisch (ohne Installer) funktioniert hat. Aber diese Adagios, das war echt ein Kreuz. Das blöde daran ist, dass einem echt die Lust daran vergeht, die Library zu nutzen...

Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet, das finde ich ein bisschen komisch, zumal hier gesagt wurde, dass die recht fix unterwegs seien. Das gibt alles irgendwie kein vertrauensbildendes Bild ab... Schade!
 
Installer bei 8dio?

Komisch.

hatte mir jetzt eine andere Library gekauft, bei der das auch alles sehr unproblematisch (ohne Installer) funktioniert hat. Aber diese Adagios, das war echt ein Kreuz. Das blöde daran ist, dass einem echt die Lust daran vergeht, die Library zu nutzen...

Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet, das finde ich ein bisschen komisch, zumal hier gesagt wurde, dass die recht fix unterwegs seien. Das gibt alles irgendwie kein vertrauensbildendes Bild ab... Schade!

Schreibe über den Chat, die sind oft online.

Liebe Grüße
 
USA
 

Das Problem hatte ich auch eine Weile und habe es nie wirklich hinbekommen,
man muss die extra Dateien in einen speziellen Ordner installieren, was idr nie wirklich funktioniert hat.

Es gibt doch aber mittlerweile die neuere Version mit neuer GUI oder irre ich mich?
 

Das Problem hatte ich auch eine Weile und habe es nie wirklich hinbekommen,
man muss die extra Dateien in einen speziellen Ordner installieren, was idr nie wirklich funktioniert hat.

Es gibt doch aber mittlerweile die neuere Version mit neuer GUI oder irre ich mich?

jep, das ist genau das Problem!

Es gibt inzwischen die 2.0 Version, die wird mir in meinem Account aber nicht angezeigt als Updatemöglichkeit, das ist der Grund, warum ich den Suuport angeschrieben habe...
 
Der Support hat sich noch nicht bei mir gemeldet, das finde ich ein bisschen komisch, zumal hier gesagt wurde, dass die recht fix unterwegs seien. Das gibt alles irgendwie kein vertrauensbildendes Bild ab... Schade!
Meine letzte Update-Anfrage war innerhalb 24 Stunden bearbeitet.
Hatte vorher auch einen George im Chat angetickert, der mich an den Support verwiesen hat.
Vielleicht haben die im Support gerade etwas mehr zu tun, wegen den Sales oder so.
8DioSup.PNG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben