Pluginboutique "Scaler" - rund 26 EUR (statt 49 EUR)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.pluginboutique.com/product/3-Studio-Tools/93-Music-Theory-Tools/3933-Scaler

content_10-scaler_15-scales-keyboard-dark-pluginboutique.jpg


content_fretboard_cutout-pluginboutique.jpg


content_explore-pluginboutique.jpg


content_3-scaler_15-chord_playing-keyboard-light-pluginboutique.jpg





Ich frage ich, ob das was für mich sein könnte.

Leider bin ich kein Tastenmann und bei Piano o.ä. behelfe ich mir mit EZKeys, was auch eigentlich recht gut funktioniert. Dort kann man auch verschiedene Akkord-Alternativen ausprobieren. Aber die Bedienung ist etwas "clunky".

Kennt das Ding hier jemand und setzt es gewinnbringend ein? Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scaler ist wirklich super. Ich nutz es sehr gerne, da ich nie Klavier gelernt habe. Was mich dazu bewogen hat es zu kaufen (für den vollen Preis damals) war, dass es immer wieder weiter entwickelt wurde und tolle neue Features eingepflegt wurden. Am besten einfach mal die Videos auf YouTube angucken, ruhig mit der jeweiligen Versionsnummer dazu, meist kommt dann ein kurzes Video, was in dieser Version neu dazu gekommen ist und man kriegt einen guten Überblick über die Features.
 
Prima, danke für Deine Einschätzung @adl. Dann geht's Dir ja so ähnlich wie mir auch. Könnte also was für mich sein. Hmmm ....
 
...und aktuell als Preiskracher MIDIQ auch bei pluginboutique. Das hab ich für unter 10 Euro gestern geschossen, aber noch nicht ausprobiert. Ist eher für die wo lieber Bilder gucken als Text lesen :)

https://www.pluginboutique.com/products/5931
 
Ich hab mir gerade folgendes Video angeguckt und mit den Captain Chords plugins verglichen.



SChient mir im Moment so als haette Scaler fuer mcih die Nase vorn, einfach auf Grund der riesigen Auswahl an "Presets", als Chordzusammenstellungen basierend auf Genres und auch Kuenstlern. Das ist schon ziemlich cool, man kriegt quasi die Chords an die hand und muss sie nur noch in der Reihenfolge und Rhytmik arrangieren und mit Sounds bestuecken. Im Prinzip genau das was ich gesucht habe.
 
Er hier ist auch mega interessant:

Ich glaub das hier koof ich auch noch.

 
auf Grund der riesigen Auswahl an "Presets", als Chordzusammenstellungen basierend auf Genres und auch Kuenstlern. Das ist schon ziemlich cool, man kriegt quasi die Chords an die hand und muss sie nur noch in der Reihenfolge und Rhytmik arrangieren und mit Sounds bestuecken.
Sehr cool. Das ist praktisch.
 
Habs mir gekauft. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Habs mir gekauft. Ich werde berichten.
Jou, mach mal.

Ich glaube, ich warte bis zum nächsten PB-Freebie im Dezember - das wird ja wohl immer monatsweise umgestellt und die Scaler-Aktion läuft, glaube ich, bis zum 06. Dezember.
 
ES IST SOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit:

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEEEEEEIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ey!!! Was soll denn das??? :mad:

:p
 
Ist halt total super, ich bin so begeistert von den komplexen Akkordstrukturen die ich hier raus hau, das ich alles immer sofort wieder verwerfe und bis auf extrem schnelle Skizzen fuern Papierkorb, kommt nichts bei raus :D

...ich muss mir da noch einen etwas produktiveren Workflow suchen... aber generell, alle Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Zurück
Oben