Inspiration gesucht :-P

D

danjah

Registriert
26.11.12
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo zusammen,

bisher habe ich größtenteils out of the box gearbeitet. Jetzt haben sich aber mittlerweile immer mehr externe Geräte angesammelt. Diese möchte ich nun sinnvoll und mit der größtmöglichen Flexibilität neu verkabeln.
Ich habe mir stundenlang den Kopf zermartert, wie ich die Sachen am besten zusammenschließen könnte. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich muss zugeben, das ich nicht wirklich viel Erfahrung im Umgang mit externer Hardware und MIDI besitze. :p

Sei es drum ... Vielleicht fällt euch ja eine sinnvolle Verkabelung ein. Würde mich freuen hier etwas Unterstützung zu bekommen.

Danke und VG
 

Anhänge

  • Studio.jpg
    Studio.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 316
Alles über USB am Rechner anschließen. Die Dinger liefern ja alle MIDI über USB.

Die Frage ist allerdings wie Du arbeiten willst.

Und wo gehen die Audio-Signale hin? Mischer oder Interface?
 
Bisher gehen die Audiosignale direkt ins Interface. Über einen kleinen Mischer habe ich aber auch schon nachgedacht. Für die Zukunft ... :)

Grundsätzlich muss ich nicht ohne Rechner jammen. Deshalb macht USB wohl am meisten Sinn.
Mich würde aber interessieren, wie ich die Geräte untereinander vielleicht verschachteln kann. Bisher hängt der Beatstep noch zusätzlich per MIDI IN an der Bass Station. Alle anderen Geräte nur mit USB am Rechner. Evtl. kann ich aber einige der Funktionen der Synths mit Maschine oder mit dem KK direkt über die Hardware verändern. Quasi als zusätzliche Controler für versteckte Einstellungen in den Synths. z.B: Osc2 bei der BS etc.
 
Letztendlich kannst Du Dir solch Routings am bequemsten, übersichtlichsten und flexibelsten über den Rechner zusammenstellen, denn

Grundsätzlich muss ich nicht ohne Rechner jammen
 
Okay, vielen Dank Carcinome. Manchmal denkt mein Hirn zu kompliziert. :tatsch:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben