Zwischenergebnis - Komposition

Und wenn du beim Dropboxlink hinten das "dl=0" durch "raw=1" ersetzt kannst du den Link direkt im Text einfügen und es sollte ein funktionierender Player in den Beitrag kommen.
Nein, so geht das nicht, wie man sieht (Post #1).

Gehen wird vielleicht

https://dl.dropbox.com/s/4xeo0ntzqk73ten/Komposition.wav?raw=1

Aber auch das kann bei wav-Dateien Probleme geben. Bei mp3 geht es aber (dann ohne das ?raw=1, das meines Erachtens auch bei wav-Dateien überflüssig ist).

Edit: Ich spreche aber von dem Fall, dass man einen Player hier direkt einbinden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du beim Dropboxlink hinten das "dl=0" durch "raw=1" ersetzt kannst du den Link direkt im Text einfügen und es sollte ein funktionierender Player in den Beitrag kommen.
Nein, so geht das nicht, wie man sieht (Post #1).

Gehen wird vielleicht

https://dl.dropbox.com/s/4xeo0ntzqk73ten/Komposition.wav?raw=1

Aber auch das kann bei wav-Dateien Probleme geben. Bei mp3 geht es aber (dann ohne das ?raw=1, das meines Erachtens auch bei wav-Dateien überflüssig ist).

Edit: Ich spreche aber von dem Fall, dass man einen Player hier direkt einbinden will.

Ah OK, danke. Habe gar nicht an Wav gedacht.
Bei mp3 funktioniert es bei mir besser mit raw=1.
Mit dl=0 wird häufig ein Player eingebunden, kann aber nicht gestartet werden.
 
Bei mp3 funktioniert es bei mir besser mit raw=1
So lange wir nicht genau wissen, was die an die URL angehängten PHP-Parameter genau bedeuten und machen, halte ich das für eine Art Voodoo. Den anderen Parameter dl=0 oder dl=1 lösche ich z.B. immer, und es funktionierte trotzdem bisher immer (wenn man vorher in der URL das "www" durch "dl" ersetzt hat!). Bei mp3s wohlgemerkt.
 
mhh, bin jetzt unsicher, ob die Dropbox-Datei funktioniert. Bei mir tut sie das in jedem Fall.

Ist letztlich für dieses Stück auch irrelevant, da ich es auf SC gepostet. habe. Leider ohne weiteres Feedback bislang...

Gruß, pitto
 
Moinsen!

Erstmal - ich kenn mich mit so Filmmusik nicht wirklich aus, deswegen eher als Laienmeinung zu verstehen.
Aktualisierung 17. Nov, Beschreibung s.u.


1. Komposition? - @Turquoise hatte den harmonischen Wechsel von Molltonika zu Tonikagegenklang kritisiert. Mein Stück startet damit und dann versuche ich allerdings aus dem Muster auszubrechen. Mit Erfolg?
pitto
Gibts für mich nicht wirklich was zu meckern, wirkt sehr ergreifend :). Grad der Wechsel bei 2:20 gefällt mir richtig gut. Ist jetzt vll nicht mega-originell, aber wirkt gekonnt und funktioniert einfach. Auch der Einsatz der Stimme bringt ein frisches Elements

Aktualisierung 17. Nov, Beschreibung s.u.
2. Klang? - Habe einige Libraries vermischt ggf. auch ein bisschen den Überblick verloren. Wie klingts?
pitto
Für mich allet jut. Klar, könnte noch ein bisschen "breiter" werden (irgendwie kann sowas immer richtig breit sein), aber für mich wirkts aus einem Guss
Aktualisierung 17. Nov, Beschreibung s.u.
3. Arrangement? - Aufbau gelungen, Einsatz und Mischung der Instrumente?
pitto
Nix zu meckern, sorry. Ganz vll würde ich die Geigen bei 3:10 ein bisschen anders einführen, aber eigentlich passt das auch so. Ich wüsste jetzt auch nicht genau, was ich anders machen würde. Das Klavierende könnte für meinen Geschmack ein wenig länger gehn!
Aktualisierung 17. Nov, Beschreibung s.u.
4. Einsatz von Percussion? - Zum ersten mal recht viel Percussion verwendet, gut oder nicht so?
pitto
Percussion gut! Gerne sogar mehr davon :)
Aktualisierung 17. Nov, Beschreibung s.u.
5. Grundsätzlich Optimierungspotential?
pitto
Grad keines. Fein!
 
Also Anfang bis Mitte klingen Filmtrailer, der Einsatz der Männerstimme verwandelt es dann in eine Art Klassikstück. Wenn es so filmmäßig bleiben soll, würde ich vielleicht die Stimme nicht ganz so realistisch klingen lassen, anderer Raum oder so. Als Filmsound geht es gut durch, als Klassikwerk müsste es für meinen Geschmack eine abgefahrenere Harmonik haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben