Moderner Metalcore Sound in den Sternen

M

MCT

Registriert
19.11.19
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Heyo,
Kurz zu mir:
Ich mixe jetzt seit ca. 2 Jahren zusammen mit meinem Bruder unsere Songs. Angefangen ohne Bass, dafür aber mit explosion samples, damit der Track fetter klingt.
Mittlerweile haben wir uns deutlich (hörbar) verbessert, allerdings kommen wir immer noch nicht an den modernen Metalcore Sound ran (As I Lay Dying, Architects, etc). Das größte Problem hierbei sind Bass/Gitarre.
- Für den Bass selbst nutzen wir zur Zeit noch ein Plugin..
- Für die Gitarren zum Glück nicht :D Aktive Pickups -> DI Aufnehmen -> BIAS FX 2
- Für die Drums haben wir bisher das MT Power Drum Kit benutzt, seit gestern haben wir Riot Drums, wovon wir noch nicht wirklich überzeugt sind.
- Vocals werden mit'm Shure SM7B aufgenommen, aber leider ohne Booth. In dem thread hier solls aber erst mal nur um's Instrumental selbst gehen

Hier sind die raw Tracks (Ohne Vocals), alter/neuer Mix:
https://www.dropbox.com/sh/i7yls8oenyclowg/AADHSg_7iYX2k5IYt5w2Y9iea?dl=0

Habt ihr 'ne Ahnung, was da vielleicht fehlt? Was man anders machen sollte?
Könnte jetzt natürlich meine ganzen FX Chains mit EQ, reverb usw posten, aber ich weiß nicht, ob das jetzt schon nötig ist :eek: Falls doch, fragt einfach kurz, dann schieb ich das nach :)
 
Hi und willkommen, schönes Geballer. :-D

Ihr macht das gut, aber der Mix ist Murx.

ich fang mal an: Gitarren haben keinen Druck, Drums klingen langweilig, Gesang fetzt, Bass ist bissel dröhnig unten rum und klingt doch arg künstlich. Was isn das fürn PlugIn? Schon mal Trilian gecheckt?

Drums:
Aktuell höre ich vor allem die Snare, ein bissel Overheads, der Rest ist "irgendwo" da draussen...

Gitarren:
Es fehlt Dreck. Du hast die DIs hochgeladen, wie wärs mal mit nem Screenshot deiner Ampsimulation?

Die Gitarren müssen schieben, aber sowas von. das bekommst du hin, hast du die Gitarren auch einzeln eingespielt oder die Spuren kopiert?
 
Heyo, danke erst mal! :)

Drums: Meinst du die neuen oder die alten drums? z.Z. finde ich die alten tatsächlich besser. Vielleicht sollten wir da noch mal andere Plugins testen :/ Wüsste nicht, wie man da noch mehr rausholen kann..

Gitarren: Screenshots habe ich auch hochgeladen, hab 'nen Extra Ordner erstellt (https://www.dropbox.com/sh/i7yls8oenyclowg/AADHSg_7iYX2k5IYt5w2Y9iea?dl=0)

Was meinst du mit 'Schieben' ? :D

Ich selbst kann nicht spielen, unser Gitarrist hat mit mir zusammen aber 4 Spuren einzeln aufgenommen. 2 glaube ich 95% und 2 100% gepanned :)
 
5 finger DP für Arme :D
Alles Freeware.

 
Klingt auch etwas komisch, finde ich... Oder?

Soll jedenfalls nicht Richtung 5FDP gehen, sondern eher in Richtung As I Lay Dying :D
Beispiel:
 
Das hast du neu aufgenommen, oder? o_O Klingt so anders

Was genau wurde da jetzt anders gemacht? :/
 
Was genau wurde da jetzt anders gemacht? :/
das hier, sonst nix, jede Gitarrenspur einmal das Plugin, das wars

hier.jpg
 
Ich try Zuhause mal die selben settings mit meinem amp sim aus. Vielleicht komme ich dem sound ja dann näher.
Klingt auf jeden fall um welten besser, oder?
 
Ich try Zuhause mal die selben settings mit meinem amp sim aus. Vielleicht komme ich dem sound ja dann näher.
eher nicht, es kommt sehr auf die Boxensimu an, und jeder Amp reagiert anders auf die Einstellungen an den Parametern wie Höhen, Mitten, Bässe, etc...
 
Sure thing xD
Ich try das mal, sobald ich Zuhause bin heute Abend :) Werde mich dann melden, sobald ich ein (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) Ergebnis habe :D

Danke dir schon mal! :)
 
Klingt auch etwas komisch, finde ich... Oder?

Soll jedenfalls nicht Richtung 5FDP gehen, sondern eher in Richtung As I Lay Dying :D
Beispiel:

Komisch über KH nicht, egal.

Wenn du solch einen Sound anstrebst dann warte oder schreibe den @SOS an.
Dem @TonyPizza traue ich das auch noch zu.
Die sind auch was AMPs und Dosen Drums angeht gut dabei.
 
Ich spiele später erst mal mit den Settings rum und gebe mein Bestes :D Wenn ich wirklich kein Stück weiterkomme, werd ich mich bei den beiden melden :)
 
Kannst du die Tracks mal komplett hochladen, also den ganzen Song inkl. Vocals?

Drums sind für mich gerade die größte Baustelle, die klingen ziemlich dünn und nach Pappe.
 
Sure, schiebe ich gleich mal hoch, hab gerade noch mal rumgespielt mit den Settings und overall klingts schon n bissl besser. Ist auch in der Dropbox, heißt 'New amp settings test' - Direkter Link https://www.dropbox.com/s/omv62syenipjmvx/New amp settings test.wav?dl=0


Vocals sind bisher aber auch nur als 'ne Art demo aufgenommen - Da nehm ich noch mal was auf :)
 
Tracks sind online. Könnt euch austoben :)
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben