[Elektronisches Instrumental] Island

S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Hallo. Ich habe mal wieder was fertig gestellt. Das ist einfach
ein Übungstück für mich. Es geht mir ums mischen/mastering (das erst nicht
ganz so gut lief). Lernen Tracks fertig zu stellen und Ideen auszuarbeiten.
Auch um das Arrangement.

Keine Ahnung welches Genre ich das einordnen soll. Elektronisches Instrumental.

Tips,Infos, Kritik willkommen.

Zum Mastering habe ich bx_xl V2 und bx_masterdesk benutzt. Kontrolliert habe
ich das mit LEVELS und das Ding sagte eigentlich das es für Soundcloud ok ist. :)
Aber wie immer das Problem mit dem Mixing. Haupt-Augenmerk habe ich auf den Lead-Synth
und die Bassline sowie Drums gelegt. Aber irgendwie. Naja.

Bitte mal reinhören.



Jetzt mit Bassroom neu abgemischt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Mischung klingt auf jeden Fall besser auf meinen Abhör-KH. Das Bassroom-Plugin schein was gutes zu machen. Klingt für meine Ohren auch sonst ganz OK, wenn man bedenkt, daß das nicht so meine Musik ist. Ist spannend genung, hat Steigerung, dauert nicht zu lang. Gut.
 
Vom Mastering habe ich auch relativ wenig Ahnung. Daher kann ich das nur als normaler höherer beurteilen.
Der Synthesizer der gleich am Anfang kommt klingt auf meinen Boxen sehr verwaschen. Ich persönlich würde den Synth wahrscheinlich Druch etwas höher oktaviertes ersetzen. Wirkt auch als wäre da sehr viel Noise mit im Sound. Das Arrangement mit den Breaks finde ich soweit in Ordnung. Mit dem Vocal könnte man etwas mehr Spielen Delay oder andere Effekte ausprobieren. Die Hi-Hats wirken sehr leise finde ich. Ich hoffe, was ich schreibe klingt jetzt nicht allzu entmutigend. :)
 
Nein. Nicht entmutigend. Ich habe mir das Ding jetzt auch noch paar mal angehört und auf meinen Boxen (Behringer MS-40) klingt das nach zuviel Reverb obwohl auf meinen Kopfhörer nicht zuviel war. Wahrscheinlich ist es also doch und deswegen verwaschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben