RME Totalmix - Software Playbacks

  • Ersteller weird fishes
  • Erstellt am
weird fishes

weird fishes

Registriert
20.06.19
Beiträge
69
Reaktionen
23
Punkte
143
Hallo,
ich arbeite mit einem RME UCX und habe eine Frage zu Totalmix.
Ist das irgendwie möglich nicht nur die Stereosumme aus der DAW als eine Stereo-Spur zu bekommen sondern mehrere Spuren aus der DAW? So dass ich für jeden Ausgang zB mehrere Subgruppen im Monitormix individuell zusammenstellen könnte?
Ich habe recherchiert aber dazu nichts gefunden.
Ich arbeite mit Ableton.
Danke!
 
Geht. Siehe Anleitung Ableton.
Dann kannst du das Routing in TotalMix so einstellen, wie du möchtest.
 
Danke @NurEinPing
Kannst du das bitte genauer erklären? Wenn ich in Ableton das Routing verändere, dann kommt das Signal ja auf andere Hardware-Outputs oder?
 
So ist es. Im Audio-Dialog in Ableton stellst du die Ausgänge für die Soundkarte ja ein, dann im Ableton Mixer, welche Kanäle wohin gehen sollen.

In Totalmix dann auf dem üblichen Wege die Ausgänge auf einen oder mehrere Ausgänge des Interface routen.
 
So ist es. Im Audio-Dialog in Ableton stellst du die Ausgänge für die Soundkarte ja ein, dann im Ableton Mixer, welche Kanäle wohin gehen sollen.

In Totalmix dann auf dem üblichen Wege die Ausgänge auf einen oder mehrere Ausgänge des Interface routen.
Aber damit habe ich ja dennoch nur EINE Stereospur im Software Playback, oder? Wie ich die Hardwareausgänge routen kann ist mir klar, aber kann ich so denn unterschiedliche Subgruppen auf unterschiedliche Softwareplaybacks routen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Nuja, die Ausgänge die Ableton sieht sieht sind die die rme totaling dir als Software Playback Kanäle anzeigt. Die mögen gleich benannt sein wie deine tatsächlichen Hardware outs und die mögen auch 1zu1 dann geroutet sein im totalmix - das kannst du aber ändern. Ableton weiß in jedem Fall nicht was die Ausgänge der Software dann machen - also wohin du die in totalmix schickst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, probiere ich aus!
 
Cool wenn du trotz autocorrect Ableton verstanden hast - da stand bis gerade ja immer „allein“
 
hat etwas gedauert, aber irgendwann hatte ich es dann geschnallt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
610
hanselmann
H
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
942
Marcel_H
Marcel_H
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333

Zurück
Oben