Meditation klassisch

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Update in Post #11

Der Wörkfloh ist ja eine besondere Gattung. Wenn er läuft, können Ideen gleich realisiert werden, meistens haperts ja aber am selbigen. Bei der Optimiereung der Einstellungen ist mir dann folgende Improvisation passiert. Im Nachhinein erinnerte sie mich an etwas. Ein klassisches Werk. Vielleicht habt ihr ähnliche oder andere Assoziationen. Ich kann ja im Verlauf des Threads auflösen.

Aber erstmal: wie findet ihr das Stück? Auch zum Mix gern hinweise.

https://app.box.com/s/ei1smy4yyc2vglaqniw55lmphl6ojx4j
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, bin unterwegs!

erinnert mich an Bach! Weiß aber nicht was, Goldberg Variationen? Muss später noch mal genauer hören...
 
Schönes Stück! Hätte noch eine Weile weitergehen können. Gern gehört. :)
 
Ja, sehr nett und bitte weiter schreiben. :)

Ich finde, das Klavier hat zu viel Hall, als würde es noch einiges hinter dem Orchester stehen?

Bildschirmfoto 2019-11-15 um 18.23.18.png
 
erinnert mich an Bach! Weiß aber nicht was, Goldberg Variationen?
Ich habe es vorhin nochmal gehört und habe dann an andere Stücke gedacht. Aber den ersten Gedanken hebe ich mir noch ein bißchen auf, bin gespannt, ob jemand ähnliche Assoziationen hatte.
 
Schönes Stück! Hätte noch eine Weile weitergehen können. Gern gehört.
Das stimmt auch. Bin im Nachhinein überrascht, wie das alles passt. Ein paar Dinge gefallen mir noch nicht, aber insgesamt ist es etwas, woran man weiterarbeiten sollte/könnte. Formal müsste da noch etwas passieren. So klingt das unfertig.
 
Gerade noch mal gehört. Wirklich schön. Nur viel zu kurz. Da ist man eben erst in froher Erwartung und dann ist es schon aus.
 
Ja, sehr nett und bitte weiter schreiben. :)

Ich finde, das Klavier hat zu viel Hall, als würde es noch einiges hinter dem Orchester stehen?
Ich hatte ursprünglich die Idee, das Klavier quasi als um das Orchester zu haben. Der Klang sollte das Orchester gewissermassen umarmen. Aber nach nochmaligen Hören finde ich diese Idee jetzt ziemlich dumm, und Deinen Einwand vollkommen berechtigt. Also, das geschieht noch was!
 
Auf jeden Fall. Unbedingt dran weiterarbeiten, es wäre sonst schade. :)
 
So, ein Update habe ich geschafft. Für mich klingt das nun formal runder. Mit dem Mix bin ich noch nicht so zufrieden, da muß ich vielleicht noch nacharbeiten...

Wer Ideen dazu hätte immer her damit :) Oder natürlich auch generelle Anmerkungen zu dem Stück hier:

https://app.box.com/s/9qm4wq7wmrryyxabv0foqphc3nz4ox7t
 
Nur kurz, bin unterwegs!

erinnert mich an Bach! Weiß aber nicht was, Goldberg Variationen?
Mit dem Chor hat das schon was Lacrimosa mäßiges aus Mozarts Requiem. Das Klavier erinnert mich aber auch etwas an Bach. Vielleicht das hier?

Insbesondere der Übergang in Locis Stück in 1:35. Da passen aber die Harmonien nicht ganz (bei 1:38).
So, ein Update habe ich geschafft. Für mich klingt das nun formal runder. Mit dem Mix bin ich noch nicht so zufrieden, da muß ich vielleicht noch nacharbeiten...
Der Klaviersound passt nun besser, aber bettet sich noch nicht richtig ins Orchester ein. Das kann noch etwas homogener werden.
 
Der Klaviersound passt nun besser, aber bettet sich noch nicht richtig ins Orchester ein.
Ja, Mist! Ich schraub und schraub und es wird nichts... Naja, muß halt noch weiter üben. Danke Dir fürs mithören und Gedanken machen :)

Was meine Assoziaion angeht (wie gesagt, entstanden ist das Stück aus einer Improvisation, es war also kein bewußtes Nachmachen und ganz passt es auch nicht), so war es dann das hier, wo ich dachte, ups, das geht schon in die Richtung:

 
@Locis Albioni, das war eigentlich mein erster Guess, den hab ich aber verworfen, das war mir zu naheliegend...
 
Albioni, das war eigentlich mein erster Guess, den hab ich aber verworfen, das war mir zu naheliegend...

Wie gesagt, war ja keine Absicht und man muß schon sehr wohlwollend sein, das zu hören. Aber ja, es ist - naheliegend ;-)

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, was ich mit dem Klavier machen könnte, damit es besser integriert in den Gesamtsound des Orchesters klingt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben