303 anyone? Behringer TD 3

Vielleicht ist es aber auch ein guter Wink des Schicksals gewesen, denn sonst würdest Du klingen wie alle anderen...

Es klingen doch eh alle wie alle anderen. :)

Aber in dem Shootout fand ich auch, dass das Original Dingen irgendwie noch einen touch mehr "ja das ist es" hat. Ohne per se ein TB303 Kenner zu sein.
 
Das kann man scheinbar für schmales Geld wohl auch bald versuchen zu erlernen:
bei aller vernunft und rationalität... das ist für mich keine alternative... real thing oder nix... auch wenn's mich 5 - 6 grosse scheine kostet... irgendwann schlag ich zu... dazu ein altes mackie 1604 mit bosstretern auf eine abgeranzte pa. ich kenne das so. das ist wie tetris. simpel mit dem vintage vibe und genau dadurch und nur deswegen so toll.
... und das Ganze mit 'ner Fostex R8 aufnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
bei aller vernunft und rationalität... das ist für mich keine alternative... real thing oder nix...

Dann drück deine 4 oder 5 Scheine ab. Und beiß dir in den Ar***sch. Denn nen real TB303 braucht heute kein Mensch mehr. In Zeiten von abl3 oder Phoscyon.
 
geht mir nicht ums produzieren, sondern ums live jammen... ist natürlich völlig bescheuert, i know... deshalb hab' ich's ja nicht gemacht bisher. habe ja auch nicht die grossen scheine locker.
 
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren die Roland TB3 gekauft und das reicht mir bis auf weiteres. Ist etwas anders, aber die Sounds passen schon.
 
die TD3 ist bestimmt ne schöne Ergänzung zu meiner Original 909. Mal gucken. Das Werbevideo von Beheringer überzeugt mich. Wenn es so klingt, alles gut.
 
Die klingen aber auch nur "so ähnlich wie".

Ich hab die TB-03 vergessen zu erwähnen. Die habe ich übrigens auch hier rumstehen. Und auch angetestet. Tiefgreifend.

Mein Fazit: für irgendwas zwischen 3 und 400 Tackos bekommst du hier einen Sound geliefert, welcher der TB 303 in nichts nachsteht. Ähnliches gilt für das VST (oder die RE) abl3. Der Phoscyon emuliert zwar auch eine 3o3, "klingt" aber etwas anders. Nicht schlechter, einfach nur anders - aber trotzdem recht geil.

Insofern noch einmal: in Zeiten von diesen Devices braucht niemand mehr eine "echte" 303 für 4000€.
 
Wie schlägt sich denn der Transistor Bass von FL Studio in den Kontext?

*duck*
 
Wenn Preis alles relativiert, sollte man diesen im Fazit unbedingt in zweiter Spalte festhalten.
 
Die xoxbox ist die einzige, die original Teile nutzt. Die hatten dafür quasi den Ersatzteilmarkt abgegrast.
Und davon mal abgesehen, klingt alleine schon jede 303 zu einander anders. Also ohnehin schwer zu sagen, dass etwas nicht exakt wie die 303 klingt.
Wer keine 303 für die Vitrine und der Hoffnung, es gäbe eine weitere Wertsteigerung, kaufen will, wird zum Musik machen (erst recht live) mit den neueren Geräten mehr Spaß und Möglichkeiten haben. Alleine schon weil, alle Midi haben ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben