Welche 3 UAD Plugins

  • Ersteller VirusTI82
  • Erstellt am
Ich dachte immer Tape kommt am Schluss beim Mastern. Eine richtige Bandmaschine nutzt man ja auch am Schluss beim Mastern.

Oder sind die UAD Tapes auch für das Mixing geeignet ?

Ich hab bisher nur das U-HE Satin und Softube Tape für am Schluss beim Master genommen.
 
Am Schluss kommt ein Limiter, eine Tape Emu hat idR kein Brickwall Limiting, daher könnten durch schiessende Peaks zu clipping führen.
 
Am Schluss kommt ein Limiter, eine Tape Emu hat idR kein Brickwall Limiting, daher könnten durch schiessende Peaks zu clipping führen.
Das weiß ich, dass am Ende ein Limiter kommt. Mit Tape am Ende meine ich natürlich irgendwo vorm Limiter.
 
Ich dachte immer Tape kommt am Schluss beim Mastern. Eine richtige Bandmaschine nutzt man ja auch am Schluss beim Mastern.

Oder sind die UAD Tapes auch für das Mixing geeignet ?
Klar, sogar beim Recording (das entsprechende Interface vorausgesetzt).
Grob kann man sagen, Studer für Einzelspuren und Busse, ATR Ampex fürs Master.
Oxide ist ein wenig dazwischen, würde ich aber ausschließlich auf Einzelspuren einsetzen.
 
Was ich bei Oxide cool finde - es hat im Grunde nur 2 Einstellungen und eine passt immer.
 
Was ich bei Oxide cool finde - es hat im Grunde nur 2 Einstellungen und eine passt immer.
Ich benutze es am wenigsten von den dreien. Liegt aber daran, dass ich mit der Studer von Anfang an vertraut war. Das Letztgeborene ist halt ein wenig Nachzügler ;)
 
Was ich bei Oxide cool finde - es hat im Grunde nur 2 Einstellungen und eine passt immer.
Jein. Ich hatte auch schon Fälle, in denen ich einfach nur gerne die Sättigung gehabt hätte. EQ Einstellung nach oben gibt Höhen dazu, EQ Einstellung nach unten nimmt Höhen weg. Da war es dann entweder ein bisschen zu dumpf oder ein bisshen zu viel Obenrum. Aber normalerweise passt eine Einstellung schon. Für die anderen Fälle warte ich mal auf den Sale und schnappe mir wohl die Studer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
36
Aufrufe
5K
Daemion
Daemion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben