Hughes & Kettner Attax PreAmp

nivram

nivram

Registriert
13.11.09
Beiträge
117
Reaktionen
34
Punkte
238
Kennt jemand diesen 19-Zoll-Oldie? Bei Live-Gigs mit meinem Duo benutze ich ihn neuerdings anstatt dem iPhone mit AmpliTube, weil mir das zu fummelig wurde. Über den Recording-Ausgang gehe ich direkt ins Pult, weiß aber nicht, ob man im Mono-Betrieb den linken oder rechten Ausgang nehmen sollte. Oder einfach beide? Leider brummt er auch ziemlich im Lead-Modus. Ob da ein Röhrenwechsel etwas bringt?
 
Klar hab' ich ins Manual geschaut; da ist nur von einem Stereo-Signal die Rede. Ich denke, ich werde einfach beide Ausgänge ans Pult schicken. Möchte ja nicht die Hälfte des Signals verschenken ;-)
 
Sofern keine Stereoeffekte (Chorus, Delay, andere) im Signal sind, reicht es, nur einen Ausgang zu nehmen, da das Signal mono ist. Es geht dadurch nichts verloren. Aber eigentlich wurde das ja schon oben gesagt.
 
Hol dir einen Mooer Radar als Speaker Simulation dazu und nutze lieber den normalen Ausgang. Das wird den Sound gewaltig aufwerten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben